Mosaik 385 - Feuer, Würste und Skandale

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Titelbild Erschienen Januar 2008
Nachdruck noch nicht
Umfang 36 Seiten Comic
+ 16 Seiten Mittelteil
Panel 154 + Titelbild + S. 2
Katalog 1.01.385 (Update 2008)
Serie Liste aller Abrafaxe-Mosaiks
Hauptserie: Stein-der-Weisen-Serie
Heft davor Im Schweinsgalopp nach Halberstadt
Heft danach noch keins

Inhaltsverzeichnis

Comic

Inhalt

Erzähler: Bänkelsänger
-

Figuren

Bemerkungen

Vorschau auf das 1. Panel von S. 3
Vorschau auf das Wimmelbild
Vorschau auf S. 7
Vorschau auf das 1. Panel von S. 7

Redaktioneller Teil

  • MAGICSPORT2 Schnippfußball - Werbung für Kinderüberraschung
  • Die Abrafaxe im Exploratorium - Tanzende Linsen
  • Buntes Treiben im Herzen der Stadt - der Markt (Die Stadt im Spätmittelalter Teil 2)
  • Zirkus auf dem Markt - Gaukler und Spielleute
  • Handelswege - Eine Karte der See- und Landwege im Europa des Mittelalters
  • Onepager: Das Monster auf dem Eis
  • "Zugehört" – „... und dann grüße ich noch alle, die mich kennen und die ganze Welt.“ (Infomercial von Radio Teddy)
  • Aus unserem Buch „Kochen mit Califax“ - Geheimrezept für Knoblauchsuppe
  • MOSAIK-Shop:

Mitarbeiter

Weitere Besonderheiten

  • Das Heft hat an der Rückseite Klappkarten für den MOSAIKSHOP und die Abobestellung.
  • Den Aboheften lag die Leserclub-Karte 2008 bei.
  • Vor Erscheinen des Heftes wurden auf der Homepage des Verlages mehrere Titelbildskizzen veröffentlicht (siehe Bilder unten).
  • Via die Homepage vom Fanclub "ALEX" wurden vier weitere Bilder vorab gezeigt (siehe Bilder am rechten Rand). Diese unterscheiden sich u.a. in der Betextung der Sprechblasen von der Fassung im Heft.
Bild:385Skizze1.jpg Bild:385Skizze.jpg

Externe Links

Persönliche Werkzeuge