Mosaik 385 - Feuer, Würste und Skandale

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Redaktioneller Teil)
K (Redaktioneller Teil)
Zeile 59: Zeile 59:
== Redaktioneller Teil ==
== Redaktioneller Teil ==
-
:* MAGICSPORT2 Schnippfußball - Werbung für ''Kinderüberraschung''
+
:* ''MAGICSPORT2'' Schnippfußball - Werbung für ''Kinderüberraschung''
-
:* '''[[Die Abrafaxe im Exploratorium]]''' -Tanzende Linsen
+
:* '''[[Die Abrafaxe im Exploratorium]]''' - Tanzende Linsen
-
:* '''Buntes Treiben im Herzen der Stadt - der Markt''' - Die Stadt im Spätmittelalter - Teil 2  
+
:* '''Buntes Treiben im Herzen der Stadt''' - der Markt (Die Stadt im Spätmittelalter Teil 2)
-
:* Zirkus auf dem Markt: Gaukler und Spielleute
+
:* '''Zirkus auf dem Markt''' - Gaukler und Spielleute
-
:* Handelswege - Eine Karte der See- und Landwege im Europa des Mittelalters
+
:* '''Handelswege''' - Eine Karte der See- und Landwege im Europa des Mittelalters
:* [[Onepager]]: [[Das Monster auf dem Eis]]
:* [[Onepager]]: [[Das Monster auf dem Eis]]
-
:* "Zugehört" – „... und dann grüße ich noch alle, die mich kennen und die ganze Welt.“ (von ''[[Radio Teddy]]'')
+
:* "Zugehört" – „... und dann grüße ich noch alle, die mich kennen und die ganze Welt.“ (Infomercial von ''[[Radio Teddy]]'')
:* Aus unserem Buch „[[Kochen mit Califax]]“ - Geheimrezept für Knoblauchsuppe
:* Aus unserem Buch „[[Kochen mit Califax]]“ - Geheimrezept für Knoblauchsuppe
:* '''MOSAIK-Shop:'''
:* '''MOSAIK-Shop:'''
::* [[DVD - Im Schatten der Akropolis]]
::* [[DVD - Im Schatten der Akropolis]]
-
::* [[Hörbücher]]: [[Mehr wissen mit den Abrafaxen - Die Raubritter|Die Raubritter]] und [[Mehr wissen mit den Abrafaxen - Die Burgen|Die Burgen]]
+
::* [[Hörbücher]]: [[Mehr Wissen mit den Abrafaxen! - Die Raubritter|Die Raubritter]] und [[Mehr Wissen mit den Abrafaxen! - Die Burgen|Die Burgen]]
::* [[Califax-Kissen]]
::* [[Califax-Kissen]]
::* [[Abrafaxe-Wollmütze]] und [[Baseball-Cap]]
::* [[Abrafaxe-Wollmütze]] und [[Baseball-Cap]]
Zeile 77: Zeile 77:
::* [[3-Monats-Planer 2008]]
::* [[3-Monats-Planer 2008]]
::* [[Abrafaxe-Kalender 2008 - Im Labyrinth der Zeit]]
::* [[Abrafaxe-Kalender 2008 - Im Labyrinth der Zeit]]
-
::* [[Der Drachengott]]
 
::* [[Kleine Detektive|Kleine Detektive Band 1 bis 3]]
::* [[Kleine Detektive|Kleine Detektive Band 1 bis 3]]
:* [[Leserclub-Karte]] 2008
:* [[Leserclub-Karte]] 2008

Version vom 22:28, 22. Dez. 2007

Stammdaten
Titelbild Erschienen Januar 2008
Nachdruck noch nicht
Umfang 36 Seiten Comic
+ 16 Seiten Mittelteil
Panel 154 + Titelbild + S. 2
Katalog 1.01.385 (Update 2008)
Serie Liste aller Abrafaxe-Mosaiks
Hauptserie: Stein-der-Weisen-Serie
Heft davor Im Schweinsgalopp nach Halberstadt
Heft danach noch keins

Inhaltsverzeichnis

Comic

Inhalt

Erzähler: Bänkelsänger
-

Figuren

Bemerkungen

Vorschau auf das Wimmelbild
Vorschau auf S. 7
Vorschau auf das 1. Panel von S. 7

Redaktioneller Teil

  • MAGICSPORT2 Schnippfußball - Werbung für Kinderüberraschung
  • Die Abrafaxe im Exploratorium - Tanzende Linsen
  • Buntes Treiben im Herzen der Stadt - der Markt (Die Stadt im Spätmittelalter Teil 2)
  • Zirkus auf dem Markt - Gaukler und Spielleute
  • Handelswege - Eine Karte der See- und Landwege im Europa des Mittelalters
  • Onepager: Das Monster auf dem Eis
  • "Zugehört" – „... und dann grüße ich noch alle, die mich kennen und die ganze Welt.“ (Infomercial von Radio Teddy)
  • Aus unserem Buch „Kochen mit Califax“ - Geheimrezept für Knoblauchsuppe
  • MOSAIK-Shop:

Mitarbeiter

Weitere Besonderheiten

  • Das Heft hat an der Rückseite Klappkarten für den MOSAIKSHOP und die Abobestellung.
  • Den Aboheften lag die Leserclub-Karte 2008 bei.
  • Vor Erscheinen des Heftes wurden auf der Homepage des Verlages mehrere Titelbildskizzen veröffentlicht (siehe Bilder unten).
  • Via die Homepage vom Fanclub "ALEX" wurden drei weitere Bilder vorab gezeigt (siehe Bilder am rechten Rand).
Bild:385Skizze1.jpg Bild:385Skizze.jpg

Externe Links

Persönliche Werkzeuge