Monstera deliciosa

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Abrax entdeckt die Hausschuhe vor der Monstera

Monstera deliciosa ist eine Zimmerpflanze im Nebenuniversum Spaß mit den Abrafaxen.

Die Kletterpflanze Monstera deliciosa wird auch als Köstliches Fensterblatt bezeichnet und ist eine beliebte und dekorative Zimmerpflanze.

Inhaltsverzeichnis

Handlung

Califax bringt eine neue Zimmerpflanze ins Wohnzimmer, die Monstera deliciosa heißt. Abrax hält sie für eine fleischfressende Pflanze, deren Name für ihn recht gefährlich klingt. Am nächsten Morgen bekommt Abrax einen Schreck, weil er die Hausschuhe von Califax vor dem Topf mit der Zimmerpflanze entdeckt. Er glaubt, dass Califax von der Pflanze gefressen wurde.

Interner Verweis

Im indischen Dschungel in der Alexander-Papatentos-Serie wächst die Monstera ebenfalls sehr häufig. Was wohl darauf zurückzuführen ist, dass sie Pflanze im damaligen Atelier des Mosaikkollektivs ebenfalls wucherte.

Externer Verweis

Monstera deliciosa löst Angst in folgendem Onepager aus

Gefahr aus dem Blumentopf
Persönliche Werkzeuge