Onepager BK 775 - Kunstkritik

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Kunstkritik)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 775
Erschienen 7. September 2003
Nachdruck keiner
Panel 7
Katalog 7.01.02.05.775
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2003
Folge davor Höhenkoller
Folge danach Roaming, Roaming!
Datei:BK775.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Brabax führt im Wohnzimmer einen eigenartigen Tanz auf, bei dem ihn Califax beobachtet. Schließlich fragt er Brabax, was er da eigentlich tut. Brabax erklärt ihm, dass er sich im pantomimischen Tanz übt. Mit etwas Einfühlung kann selbst ein ungebildeter Mensch, wie Califax empfinden, was er gerade darstellt.

Califax möchte es erraten: "Eine fußkranke Eule auf dem Weg zum Friseur."

Als Abrax ihn mit dem Blumentopf auf den Kopf aus dem Zimmer kommen sieht, meint Califax, das sei 'ne lange Geschichte. Es habe damit zu tun, dass Brabax nicht so gut im pantomimischen Tanz sei.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge