Onepager BK 769 - Kräht Califax auf dem Mist, bleibt alles wie es ist.

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 769
Erschienen 16. August 2003
Nachdruck keiner
Panel 7
Katalog 7.01.02.05.769
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2003
Folge davor Wie man sich Freunde macht
Folge danach Meister der Technik
Datei:BK769.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Brabax regt sich über den Hahn von Califax auf, der gerade den Wecker zerstört hat. Califax vermutet, dass es so eine Art Revierkampf sein muss. Der Hahn duldet im Weck-Geschäft keine Konkurrenz.

Doch Brabax widerspricht, weil der Hahn sie noch nie geweckt hat. Deshalb haben sie ja den Wecker gekauft. Nun soll der Hahn auf den Grill kommen, doch Califax ist dagegen, weil es ein nützliches Tier ist. Brabax widerspricht, denn der Nutzwert hat sich ihm noch nicht erschlossen. Sie vereinbaren dann, dass der Hahn nur bleiben kann, wenn Brabax morgen früh durch einen Hahnenschrei geweckt wird.

Beim Sonnenaufgang steht Califax auf dem Misthaufen und kräht. Als Brabax ihn erblickt, ist er amüsiert und von diesem Anblick für alles entschädigt.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der Titel bezieht sich auf die Bauernregel: "Kräht der Hahn auf dem Mist, bleibt das Wetter wie es ist."

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge