Onepager BK 788 - Hörnchensalat

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Hörnchensalat)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 788
Erschienen 7. Dezember 2003
Nachdruck keiner
Panel 7
Katalog 7.01.02.05.788
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2003
Folge davor Der Geschirrspüler
Folge danach A la cuisine
Datei:BK788.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Brabax liegt mit vierzig Grad Fieber im Bett. Trotzdem will er zu einer Expedition aufbrechen, um die letzten beiden gepunkteten Streifenschwanzhörnchen zu retten, sonst stirbt die Spezies aus. Abrax schlägt ihm vor, dass er das zusammen mit Califax übernehmen wird. Brabax ist einverstanden, aber sie sollen sich beeilen. Wenn die Tiere nicht bis morgen hier sind, werden sie verhungert sein!

Zwei Tage später kommen Abrax und Califax zurück. Sie finden, dass die kleinen Biester gar nicht so verhungert aussehen. Als Abrax dem kranken Brabax ein Exemplar zeigt, stellt er fest, dass es kein gepunktetes Streifenschwanzhörnchen ist, sondern ein gestreiftes Punktschwanzhörnchen. Diese Tiere sind allerdings nicht vom Aussterben bedroht, weil sie sich schnell fortpflanzen.

Califax bestätigt ihnen, dass sie sich nebenan bereits ziemlich schnell vermehrt haben.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Im vorletzten Panel sind die Sprechblasen falsch zugeordnet.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge