Hôtel du Rome

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Hotel du Rome war im 19. Jahrhundert das bedeutendste Hotel in Belin. 1755 eröffnet befand es sich in der Straße Unter den Linden, Ecke Charlottenstraße. Das Hotel wurde 1909 geschlossen und 1910 durch ein Geschäftshaus in Stahlskelettbauweise ersetzt. Das Hotel du Rome ist Schauplatz verschiedener Mosaikgeschichten.

Digedags

Auf der Suche nach einem anständigen Platz zum Baden in Berlin, werden die Digedags vom Eckensteher Nante in das Hotel du Rome verwiesen. Dieses besitzt aber auch nur eine einzige Badwanne, die dummerweise gerade vom König ausgeliehen wird, so dass sich Dig und Dag nach einer Alternative umsehen müssen.

Abrafaxe

Bild:Hapfff.png Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder noch unvollständig. Wenn du möchtest, kannst du ihn ergänzen.
Persönliche Werkzeuge