Goslar

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Stadt Goslar ist ein Handlungsort der Mittelalter-Serie.

Die am Harz gelegene Stadt ist das Ziel der Abrafaxe, nachdem sie es nicht geschafft haben, dem machthungrigen Grafen Hetzel das Buch mit den sieben Siegeln abzunehmen.

Brabax glaubt, dass sich Kaiser Barbarossa in Goslar aufhält, er will ihn auf die Gefahr aufmerksam machen, die von Hetzel ausgeht, da nicht absehbar ist, welchen Schaden er mit dem magischen Buch anrichten kann.

Als sie in Goslar eintreffen, erfahren sie, dass der Kaiser tatsächlich Audienzen gibt, um von den Sorgen und Nöten seiner Untertanen zu erfahren. Dementsprechend viele Menschen strömen in die Stadt. Unter diesen befindet sich auch Graf Schrottstein, der vor einiger Zeit Abrax zum Ritter ausgebildet hatte. Er will den Kaiser von den Untaten des Fürsten Heinrich berichten.

In der Kaiserpfalz zu Goslar müssen die vier lange warten, bis sie endlich an die Reihe kommen.

Image:Construction.jpg An diesem Artikel oder Abschnitt arbeitet gerade Franz2. Um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden, warte bitte mit dem Ändern, bis diese Markierung entfernt ist, oder kontaktiere Franz2.

Besonderheit

Angeblich waren die Pfannkuchen aus Golsar von Mai 1177 bis Juni 1178 weltberühmt. Woher Brabax dieses Wissen hat, ist unklar. Jedenfalls kann er mit dieser Behauptung Califax zur Weitereise nach Goslar überreden.

Externe Links


Goslar ist Handlunsort folgender Mosaikhefte

207
Persönliche Werkzeuge