Onepager BK 734 - Gescheitertes Geschäftsmodell

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Gescheitertes Geschäftsmodell)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 734
Erschienen 5. April 2003
Nachdruck keiner
Panel 8
Katalog 7.01.02.05.734
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2003
Folge davor Auf den Hund gekommen
Folge danach Frühlingsgefühle
Datei:BK734.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax schüttelt das Sparschwein, ohne dass eine Münze herausfällt, aber Califax fordert ihn auf, noch mehr zu schütteln. Abrax meint darauf, dass ihm dann die Oberarme aus den Gelenken springen. Deshalb stellt Califax fest, dass sie sich etwas Geld verdienen müssen. Er weiß auch schon wie: Er wird Plätzchen backen, die sie dann auf dem Wochenmarkt verkaufen. Doch Abrax spottet über den Vorschlag: Das sei doch peinlich! Mit diesem Geschäftsmodell wird er nie auf einen grünen Zweig kommen. Nun möchte Califax seinen Vorschlag hören.

Abrax will ein Drehbuch für einen erfolgreichen Hollywood-Film schreiben. Das geht schnell und bringt viel Geld ein. Er setzt sich an die Schreibmaschine und will loslegen. Doch drei Tage später hat er noch nichts zustande gebracht. "Der Anfang ist immer am schwersten ..." stellt Abrax fest.

Doch drei Wochen später wirft er wütend die Schreibmaschine auf den Boden. Er schnappt sich in der Küche das Blech mit den frisch gebackenen Plätzchen und schleicht damit aus dem Haus. "Mooooment, mein Lieber ..." ruft Califax ihm nach und fragt, wohin er mit seinen Plätzchen will.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Abrax verwendet eine alte mechanische Schreibmaschine.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge