Friedrich Wilhelm IV.

Aus MosaPedia

Version vom 12:40, 3. Feb. 2007 bei Heinrich (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

König Friedrich Wilhelm IV. ist eine Figur im Berlin-Kapitel der Erfinder-Serie.

Friedrich Wilhelm IV. wurde am 15. Oktober 1795 als erster Sohn des Kronprinzen von Preußen in Berlin geboren. 1823 heiratete er Prinzessin Elisabeth Ludovika von Bayern. Nach dem Tod seines Vaters wurde er 1840 König von Preußen. Nach zwei Schlaganfällen im Jahr 1857 war Friedrich Wilhelm gesundheitlich nicht mehr den Aufgaben eines Herrschers gewachsen und gab die Regentschaft an seinen Bruder ab. Er starb am 2. Januar 1861 in Potsdam.

König Friedrich Wilhelm IV. im Mosaik

König Friedrich Wilhelm IV. mit Gattin Elisabeth
Image:Construction.jpg An diesem Artikel oder Abschnitt arbeitet gerade Heinrich. Um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden, warte bitte mit dem Ändern, bis diese Markierung entfernt ist, oder kontaktiere Heinrich.


Externer Link

Auftritte im Mosaik

80, 81 (Rückseite), 82, 84
Persönliche Werkzeuge