Frau mit Kopfweh

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Verfehlte Wirkung

Die Frau mit Kopfweh ist eine Figur der Johanna-Serie im Mosaik ab 1976. Sie wurden von Ulrich Nitzsche gezeichnet.

Die Frau meldet sich bei einem reisenden Bader, als dieser in ihr Dorf kommt. Sie fragt ihn, ob er etwas gegen ihre Kopfschmerzen hat. Der Bader erkundigt sich zuerst nach seiner Bezahlung. Die Frau bietet ihm ein Dutzend Eier. Dafür kann er die Schmerzen nur lindern, aber für ein Huhn könnte er sie kurieren. Die Frau kann ihm aber nicht mehr geben und so nimmt er die Eier. Doch bevor der Bader mit der Behandlung beginnen kann, platzen Johanna und Abrax dazwischen. Die Frau befürchtet, dass die zwei sich vordrängeln wollen. Doch der Bader beginnt sie zuerst mit Schröpfköpfen zu behandeln.

Image:Construction.jpg An diesem Artikel oder Abschnitt arbeitet gerade Heinrich. Um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden, warte bitte mit dem Ändern, bis diese Markierung entfernt ist, oder kontaktiere Heinrich.


Die Frau mit Kopfweh tritt in folgendem Mosaikheft auf

396
Persönliche Werkzeuge