Französischer Comte

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
In geheimer Mission: Der französische Comte

Der französische Comte ist eine Figur der Wido-Wexelgelt-Serie und tritt zu Beginn der Eldorado-Serie und in der Kristallschädel-Serie auf.

Er ist Gast in dem zum Hotel umfunktionierten Schloss Roncalprado des Don Alfonso, von wo aus die Abrafaxe ihre Reise in die Neue Welt antreten. Was genau er dort macht oder welche Pläne er verfolgt, bleibt unklar. Man könnte annehmen, er ist, genau wie die geheim agierenden James Blond und Signore Trappatoni hinter dem Tagebuch des Nikodemus Federbusch her, in welchem der Weg ins Goldland Eldorado beschrieben sein soll. Vielleicht handelt er im Auftrag der französischen Krone.

Ist er’s oder ist er’s nicht?

Dazu würde passen, dass später in Lima ein getarnt auftretender Spion auftaucht, dessen Nase der des französischen Comte ähnelt, allerdings könnte es sich bei diesem Spion auch um den Comté des spanischen Hofrates handeln.


Der französische Comte tritt in folgenden Mosaikheften auf

256, 273 (unter Vorbehalt)
Persönliche Werkzeuge