Onepager BK 728 - Eine geniale Idee

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Eine geniale Idee)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 728
Erschienen 15. März 2003
Nachdruck keiner
Panel 8
Katalog 7.01.02.05.728
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2003
Folge davor Die Macht des Zufalls
Folge danach Ferrari-Fahrer
Datei:BK728.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax betritt das Zimmer von Brabax und muss zwischen Kabeln hindurchlaufen, die von der Decke hängen. Er beschwert sich, dass endlich mal der Kabelsalat beseitigt wird. Brabax sitzt am Computer und versichert, dass er daran bereits arbeitet. Es sei ihm gelungen, ein kostengünstiges und sehr schnelles System zur drahtlosen Datenübertragung zu entwickeln.

Abrax ist beeindruckt und möchte gern mal sehen, wie es funktioniert. Da zeigt ihm Brabax eine DVD, die mehr als vier Gigabyte Daten enthält. Das ist ziemlich viel, staunt Abrax. Genau, bestätigt Brabax. Um diese Datenmenge in das unter ihnen befindliche Wohnzimmer zu befördern, werden mit herkömmlichen Technologien etwa elf Minuten benötigt. Doch er braucht nicht mal zwei Sekunden, um Califax in den Genuss dieses Videos kommen zu lassen. Dazu steckt er die DVD in eine vorbereitete Fußbodenöffnung. Unten betritt Califax gerade das Wohnzimmer und die DVD ihm fällt ganau auf den Kopf.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge