Onepager BK 773 - Eine alte Erfindung

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Eine alte Erfindung)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 773
Erschienen 31. August 2003
Nachdruck keiner
Panel 7
Katalog 7.01.02.05.773
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2003
Folge davor Urlaub tut not
Folge danach Höhenkoller
Datei:BK773.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Brabax zeigt Califax seine neue Erfindung. Califax stellt fest, dass es sowas schon gibt, denn den Bumerang haben die Ureinwohner von Australien erfunden. Doch Brabax bezweifelt, dass sie in der Lage waren, so etwas wie sein Japp-Japp-Japp zu ersinnen. Dieses Gerät hat einen Terrawatt-Antigravitationsantrieb, bei dem man aufpassen muss, es rechtzeitig loszulassen. Califax möchte das Teil gleich mal ausprobieren und wird eingewiesen, das Japp-Japp-Japp rechtzeitig loszulassen.

Abrax erkundigt sich anschließend bei Brabax, ob er Califax gesehen hat. Ja, meint er, der müsste gleich wieder hier sein. Califax umrundet gerade mit dem Japp-Japp-Japp den Mond, um dann zur Erde zurückzukehren.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge