Don Grotesco

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 5: Zeile 5:
Sein vollständiger Name lautet Francesco Grotesco y Bizarres de Absurdo.
Sein vollständiger Name lautet Francesco Grotesco y Bizarres de Absurdo.
-
Er ist ein spanischer Adliger und Herr über mehrere Dörfer in Katalonien. Bei seinen Untertanen ist er mehr als unbeliebt, da ihre Belange ihm egal sind und er ihnen auch noch das Gemeindeland nehmen möchte. Aufgrund des Widerstands der Dorfbevölkerung hat er mehrere Söldner angeheuert, die die Menschen terrorisieren. Als er einem kleinen [[Hirtenjunge]]n die liebste Ziege entwendet, mischen sich die [[Abrafaxe]] ein, die gemeinsam mit [[Wido Wexelgelt]] auf dem Weg nach [[Madrid]] sind.  
+
Er ist ein spanischer Adliger und Herr über mehrere Dörfer in Katalonien. Bei seinen Untertanen ist er mehr als unbeliebt, da ihre Belange ihm egal sind und er ihnen auch noch das Gemeindeland nehmen möchte. Aufgrund des Widerstands der Dorfbevölkerung hat er mehrere Söldner angeheuert, die die Menschen terrorisieren. Als er einem kleinen [[Felipe|Hirtenjungen]] die liebste Ziege entwendet, mischen sich die [[Abrafaxe]] ein, die gemeinsam mit [[Wido Wexelgelt]] auf dem Weg nach [[Madrid]] sind.  
<br style="clear:both" />
<br style="clear:both" />

Version vom 04:18, 5. Mär. 2006

Der Kanonenliebhaber Don Grotesco

Don Grotesco ist eine Figur der Wido-Wexelgelt-Serie.

Sein vollständiger Name lautet Francesco Grotesco y Bizarres de Absurdo.

Er ist ein spanischer Adliger und Herr über mehrere Dörfer in Katalonien. Bei seinen Untertanen ist er mehr als unbeliebt, da ihre Belange ihm egal sind und er ihnen auch noch das Gemeindeland nehmen möchte. Aufgrund des Widerstands der Dorfbevölkerung hat er mehrere Söldner angeheuert, die die Menschen terrorisieren. Als er einem kleinen Hirtenjungen die liebste Ziege entwendet, mischen sich die Abrafaxe ein, die gemeinsam mit Wido Wexelgelt auf dem Weg nach Madrid sind.


Don Grotesco tritt in folgenden Mosaikheften auf

257, 273, 274, 276
Persönliche Werkzeuge