Diskussion:Mosaik 7/84 - Die Augen des Gottes

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich finde leider gerade nicht wo, ob in der Mosapedia oder in einem Mosa-icke, aber Tilberg hat einmal die seltsamen kegelartigen Gebeäude thematisiert, die in den indischen Städten zu sehen sind, und nach den möglichen Vorlagen dafür gefragt. Ich frage mich, ob dem Mosaikkollektiv hier für ein iranisches Kühlhaus, Yachtschal, als Vorlage diente. --Nafi 9:00, 8. Dez. 2023 (CET)

Interessant! Hätte mir auch selbst auffallen können, war schon in mehreren von den Dingern drin und bin an vielen vorbeigefahren. Wenn man sich so einen Kühlturn in etwas verlottertem Zustand vorstellt, evtl. nach einem der selten Regenfälle leicht aufgeweicht und verrutscht, könnte das als Vorlage für die seltsam zipfelartigen, leicht schiefen Bauwerke im MOSAIK in Frage kommen. Tilberg 09:15, 8. Dez. 2023 (CET)
Ich habe den Artikel angelegt: Tumulus-Bauwerke in Indien
Könnte die Vorlage gewesen sein. --Bhur 11:52, 8. Dez. 2023 (CET)
Persönliche Werkzeuge