Dinge erzählen ...

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Folgen)
Zeile 1: Zeile 1:
-
'''Dinge erzählen ...''' ist eine [[redaktionelle Rubrik]] in den [[Mittelteil]]en der [[Reformations-Serie]]. Hier werden alltägliche Dinge aus der Zeit der MOSAIK-Handlung vorgestellt (um 1500). Dabei ist immer ein Nihil- oder U-Boot-Artikel enthalten, also etwas, dass es damals in Wirklichkeit noch nicht gab.
+
'''Dinge erzählen ...''' ist eine [[redaktionelle Rubrik]] in den [[Mittelteil]]en der [[Reformations-Serie]]. Hier werden alltägliche Dinge aus der Zeit der MOSAIK-Handlung vorgestellt (um 1500). Dabei ist immer ein Nihil- oder U-Boot-Artikel enthalten, also etwas, das es damals in Wirklichkeit noch nicht gab.
== Folgen ==
== Folgen ==

Version vom 06:15, 26. Apr. 2016

Dinge erzählen ... ist eine redaktionelle Rubrik in den Mittelteilen der Reformations-Serie. Hier werden alltägliche Dinge aus der Zeit der MOSAIK-Handlung vorgestellt (um 1500). Dabei ist immer ein Nihil- oder U-Boot-Artikel enthalten, also etwas, das es damals in Wirklichkeit noch nicht gab.

Folgen

Folge Mosaik Titel Untertitel inkl. erwähnter Besonderheiten
1 483 ... abgefahrene Alltäglichkeiten!
2 484 ... von Freud und Leid
  • Gehirnjogging (Rosenkranz und Papst Sixtus IV.)
  • Gegen Genickstarre (Lesepult)
  • Von wegen Karneval (Pesthaube)
  • Für zahnende Babys (Rassel aus roter Koralle)
  • Lufterfrischer (in eisernen Körben verbrannte Kräutermischung)
  • Getötete Riesen (Walknochen)
  • Kopfzerbrechen (Holzwürfel vom 1.4.1517, A.P.Rill)
3 485 ... von Mus und Mühen
Persönliche Werkzeuge