Onepager BK 727 - Die Macht des Zufalls

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Die Macht des Zufalls)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 727
Erschienen 9. März 2003
Nachdruck keiner
Panel 8
Katalog 7.01.02.05.727
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2003
Folge davor Der letzte Gruß des Winters
Folge danach Eine geniale Idee
Datei:BK727.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax ist wieder mal im Lottofieber, da in dieser Woche 12 Millionen im Jackpot liegen. Er berichtet Brabax, dass er ein todsicheres System entdeckt hat. Er habe einfach alle Zahlen angekreuzt und wundert sich, dass noch keiner darauf gekommen ist. Abrax zeigt neun Tippscheine vor. Auf dem ersten sind die Zahlen 1 bis 6 angekreuzt, auf dem zweiten die Zahlen 7 bis 12 und so weiter ...

Brabax weist ihn darauf hin, dass die richtigen Zahlen auf EINEM Tippschein sein müssen. Ach so, sagt Abrax enttäuscht, stimmt ja. Die mathematische Wahrscheinlichkeit liegt ungefähr bei eins zu vierzehn Millionen, erklärt Brabax. Nun zerreißt Abrax seine Tippscheine, weil ein richtiger Tipp totaler Zufall wäre.

Drei Tage später erfahren sie im Fernsehen die neuen Gewinnzahlen: 1, 2, 3, 4, 5 und 6. Die Angaben sind wie immer ohne Gewähr. Abrax ist jetzt furchtbar sauer auf Brabax, denn er hätte fast die zwölf Millionen gewonnen. Brabax zweifelt noch daran, denn die Zahlen waren ohne Gewähr. Doch Abrax behauptet, dass er ihm die zwölf Millionen schuldet.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge