Califax

Aus MosaPedia

Version vom 01:30, 6. Dez. 2005 bei Kenwilliams (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Califax ist einer der Abrafaxe und somit einer der Helden der zweiten Serie des MOSAIKS. Er ist schwarzhharig - zumindest die spärlichen Reste seiner Haare sind es. Er ist der Kleinste und der Rundeste des Trios. Letzteres kommt von seiner Vorliebe für alles Kulinarische. Essen ist seine große Leidenschaft. Califax ist die Seele der Abrafaxe. Er ist der Koch und der Krankenpfleger der Drei. Kaum etwas, was er nicht mit seinem Rosmarinextrakt heilen kann.

Da wo Brabax und vor allem Abrax in ein Abenteuer stürzen geht Califax alles mit bedacht an. Er ist zwar langsamer als die beiden anderen, dafür aber oftmals auch gründlicher. Zwar haben alle drei Abrafaxe einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn, aber wenn Califax ein Unrecht sieht, muß auch er eingreifen. Wenn es sein muß gibt er dafür sogar von seiner spärlichen Essensration ab. Das Essen bringt ihn aber auch so manches Mal in Schwierigkeiten, immer dann, wenn sein Magen für ihn denkt. Ein wieterer guter Kumpel von Califax ist Rattifax.

Califax ist bei den Lesern der beliebteste aller Abrafaxe.

Persönliche Werkzeuge