Bodo von Rübenstein

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Bodo von Rübenstein tritt in folgenden Mosaikheften auf)
Zeile 12: Zeile 12:
[[Kategorie:Comicfigur (Fiktiv)]]
[[Kategorie:Comicfigur (Fiktiv)]]
[[Kategorie:Runkel-Serie (Figur)]]
[[Kategorie:Runkel-Serie (Figur)]]
 +
[[Kategorie:Adel]]

Version vom 10:37, 30. Mai 2006

Ritter Runkels jüngster Bruder Bodo ist eine Person aus der Familie von Rübenstein innerhalb der Runkel-Serie. Er ist der Sohn von Kunibert II. von Rübenstein und Mutter Rübenstein. Der Junge ist um die 15 Jahre alt. Er nimmt am Familienleben auf dem Rübenstein regen Anteil, ohne jedoch in die Mosaikhandlung involviert zu sein. Meist ist er in Begleitung seines größeren Bruders Ernst zu sehen.
Beim Sturm auf die Kuckucksburg, wo ein junger, künftiger Ritter wie er sich bewähren könnte, ist er leider nicht zu entdecken.

Bodo von Rübenstein nach dem MOSAIK

Den Namen Bodo alias Pater Seraphim erhält der jüngste Bruder von Ritter Runkel erst im Roman Ritter Runkel der Diplomat (bzw. in einem vorab daraus veröffentlichten Kapitel im Mosa-icke 8).

zu ergänzen

Bodo von Rübenstein tritt in folgenden Mosaikheften auf

98, 146, 148, 149, 151
Persönliche Werkzeuge