Benutzer Diskussion:Fellgerd

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Abrafaxe in Ungarn: Aufkleber i. russ. Sprache)
Zeile 32: Zeile 32:
== Abrafaxe in Ungarn ==
== Abrafaxe in Ungarn ==
Hey! Ich habe gerade gesehen, Du steckst in den Auslandspublikationen Ungarn! ich habe gerade eine eMail erhalten eines ungarischen Freundes. Er hat das Heft 430 in ungarisch für mich ... dies lässt den Schluss zu, dass die Ungarn mit Australien neu starten, aber was nach der 102 kommt, kann er noch nicht sagen, dort waren sie ja stehen geblieben ... ich hoffe, ich konnte etwas helfen[[Benutzer:Rio|Rio]] 09:30, 06. Feb. 2012 (CET)
Hey! Ich habe gerade gesehen, Du steckst in den Auslandspublikationen Ungarn! ich habe gerade eine eMail erhalten eines ungarischen Freundes. Er hat das Heft 430 in ungarisch für mich ... dies lässt den Schluss zu, dass die Ungarn mit Australien neu starten, aber was nach der 102 kommt, kann er noch nicht sagen, dort waren sie ja stehen geblieben ... ich hoffe, ich konnte etwas helfen[[Benutzer:Rio|Rio]] 09:30, 06. Feb. 2012 (CET)
 +
 +
== Auslandsausgaben Abrafaxe in Russland ==
 +
[[Datei:ABC Aufkl ru.jpg|links|miniatur|100px|Aufkleber]]
 +
Kannst/willst du das Bild noch mit einbinden? [[Benutzer:Phoenix|Phoenix]] 22:12, 1. Apr. 2012 (CEST)

Version vom 22:12, 1. Apr. 2012

Hallo Fellgerd,

Willkommen in der MosaPedia! Prima, dass du zum Korea-Album so viel beitragen kannst. Schau dir doch mal das MosaPedia:Bildertutorial an, damit du nicht so viele Versionen hochladen musst. Ich lösche erst mal die alten Versionen deiner Bilder. --Heinrich 19:42, 23. Feb. 2011 (CET)

Willkommen auch von meiner Seite! Ein schöner Beitrag! -- Gruß, Kobold 00:12, 25. Feb. 2011 (CET)
Auch von mir ein Hallo! Deine Beiträge zu den Auslandspublikationen sind erste Sahne! Tilberg 16:00, 26. Feb. 2011 (CET)

Inhaltsverzeichnis

Bilder

Das MosaPedia:Bildertutorial ist sehr umfangreich, lohnt sich aber zu lesen, wenn man Zeit hat – Ich will mal aus dem Stegreif ein paar Tipps geben:

  • Um zu sehen, wie der geänderte Text aussieht, gibt es den Knopf "Vorschau zeigen" – Was in der Vorschau nicht kommt, ist auch nach dem Speichern nicht da. Zum Ausprobieren, auch mit Bildern, muss man nicht jede kleine Änderung sofort speichern.
  • Soweit ich sehen konnte, gab es da zwei unterschiedliche Bilder mit dem gleichen Namen und nur unterschiedlicher Endung (.jpg und .JPG). Sowas geht, ist aber sehr verwirrend und darum nicht zu empfehlen.
  • Bilder in der Größe zu ändern (also "Datei:...|200px|...") geht nur mit der Option "miniatur" (engl. "thumb") oder ganz ohne Rahmen, aber nicht mit der Option "gerahmt" ("frame", "framed"). Klingt komisch, ist aber so...

Ich war mal so frech, die Bilder aus Korea anders einzubinden – das muss nicht so bleiben. Ich hoffe, die Bilder etwas kleiner zu machen war in deinem Sinne -- Gruß, Kobold 00:12, 25. Feb. 2011 (CET)

Bildlizenzen

Hi Fellgerd, vielen Dank für deine Mühen, du hast ja allerhand hochgeladen... Hier und da hatte ich das Gefühl, man müßte evtl. genauer auf die Bildlizenzen schauen, damit wir keinen Ärger kriegen (Ich sag das so aus dem Bauch raus, ich bin kein Jurist :-) )

Bei den Titelbildern von "Milliyet kardeş" ist der Lizenzhinweis

{{Steinchen}}
Dieses Bild ist vom MOSAIK Steinchen für Steinchen Verlag ausschließlich für die Benutzung in der MosaPedia freigegeben. Jede Verwendung außerhalb der MosaPedia ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht.

sicher unzutreffend, da die Zeitschrift nicht vom Steinchen-Verlag herausgegeben wird. Ich habe erst einmal

{{Produktabbildung}}

Dieses Bild ist eine Produktabbildung, die dazu dient, das Produkt genauer vorzustellen.
Sämtliche Rechte liegen beim Rechteinhaber.

daraus gemacht, und dann im zweiten Schritt noch etwas

{{Information | Beschreibung = ... | Quelle = ... | Lizenz = ... }}

hinzugefügt (letzteres ist "optional", kann aber hilfreich sein, wenn mal jemand sich fragt "Was ist das hier eigentlich?", siehe Vorlage:Information).

Näheres zu dem leider unvermeidlichen Thema gibt es unter MosaPedia:Bildertutorial#Bildlizenzen. -- Grüße, Kobold 00:16, 28. Feb. 2011 (CET)

Abrafaxe in Ungarn

Hey! Ich habe gerade gesehen, Du steckst in den Auslandspublikationen Ungarn! ich habe gerade eine eMail erhalten eines ungarischen Freundes. Er hat das Heft 430 in ungarisch für mich ... dies lässt den Schluss zu, dass die Ungarn mit Australien neu starten, aber was nach der 102 kommt, kann er noch nicht sagen, dort waren sie ja stehen geblieben ... ich hoffe, ich konnte etwas helfenRio 09:30, 06. Feb. 2012 (CET)

Auslandsausgaben Abrafaxe in Russland

Aufkleber

Kannst/willst du das Bild noch mit einbinden? Phoenix 22:12, 1. Apr. 2012 (CEST)

Persönliche Werkzeuge