Onepager SI 069 - Technik in der Küche

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Technik in der Küche)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 69
Erschienen 10. Juli 1997
Nachdruck in Hurra, es ist die Titanic! (ohne Titel)
Panel 7
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.069
Serie Hier und heute
Alle Super Illu-Onepager 1997
Folge davor In der Super Illu: Abenteuer auf See
In Titanic: Kaputt gespart
Folge danach In der Super Illu: Eine reife Leistung
In Titanic: Genie und Chaos
Datei:SI069.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Die Abrafaxe haben sich neue PC-Technik zugelegt. Für Califax steht sogar in der Küche ein Computer. Als Abrax bei seinen Computerspielen Hunger bekommt, schickt Brabax eine e-mail in die Küche. Califax wundert sich, warum sein Computer ständig ruft: YOU HAVE MAIL! Natürlich habe er Mehl, mit dem er das Essen zubereite. Schließlich bemerkt Califax, dass Brabax ihm folgende elektronische Post geschickt hat:

Califax, du alte Tränendrüse! Wir haben Hunger! Was ist mit dem Essen? Ich habe dir extra einen Computer in die Küche gestellt, warum benutzt du die neue Technik nicht?!

Califax überlegt, wie er neue Technik benutzen soll. Als Abrax und Brabax in der Küche auftauchen, beschweren sie sich, ob sie verhungern sollen. Califax empfiehlt beiden, mal auf ihren Bildschirm zu schauen. Das Essen habe er ihnen doch per e-mail geschickt!

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge