Onepager BK 862 - Suchmaschine Califax

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Suchmaschine Califax)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 862
Erschienen 15. Mai 2005
Nachdruck keiner
Panel 7
Katalog 7.01.02.05.862
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2005
Folge davor Apfelernte
Folge danach Vom Winde verweht...

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax sucht schon seit drei Stunden vergeblich etwas. Gefunden hat er lauter Zeug, das die Abrafaxe schon länger vermissten - Brabax' Wohnungsschlüssel, die Urlaubsgeldbüchse von vor vier Jahren, Abrax' Hosenknopf, den Schuhanzieher, die Nagelschere, einen Hundert-Euro-Schein und seinen Impfausweis -, nicht jedoch, was er eigentlich suchte, nämlich die Taschenlampe. Aber die habe doch Brabax, erklärt Abrax verdutzt. Dieser versucht sich davonzustehlen, wird jedoch vom wütenden Califax gestellt. Er redet sich damit heraus, dass Califax' Sucherei so erfolgreich gewesen sei, dass er sie nicht habe unterbrechen wollen ...

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Es gibt einige typographische Fehler, mal fehlt ein Apostroph, mal ein Trennstrich, mal ein Leerzeichen.
  • Califax beschimpft Brabax als Untier.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge