SPAR-Comic 35. KW - Spaghetti im Mondschein

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Spaghetti im Mondschein)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung SPAR-Handzettel 35. KW 1996
Folge 1
Erschienen 26.08.96
Nachdruck bisher nur in Auskopplungen
Auskopplung 1 Califax, sind die Sahnetorten im Kühlschrank?
in: SUPERillu vom 4. Juni 2009
Auskopplung 2 Kühe melken!
in: SUPERillu vom 18. Juni 2009
Panel 53
Katalog  ???
Serie Was sonst noch passierte...
Abenteuer, Wissen und Spaß 2009
Folge davor keine
Folge danach Der Sommernachtsball

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Nachdem Karl der Kühlschrank „gestern ... doch voll" war, ist sein Inhalt bis heute offensichtlich stark geschrumpft und so ist es notwendig ihn wieder zu füllen. Die Abrafaxe reisen aus diesem Grunde direkt zu den Erzeugern. Zunächst geht es nach Mecklenburg. Doch der Melkversuch eines Bullen erweist sich für das Auffüllen des Kühlschrankes im Vergleich zum Einkauf bei SPAR als äußerst anstrengend.

Weiter geht es nach Potsdam zum Park von Sanssouci. Aber das Kochen mit offenem Feuer gefällt der Polizei gar nicht. Gut, dass der nächste SPAR nicht weit ist. Da kann Karl bald wieder lächeln. Aber die Reise ist noch nicht zu Ende …

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Dieser SPAR-Werbecomic enthält nicht nur öfter wiederkehrend das Logo der Handelskette, sondern weist in Text und Handlung immer wieder darauf hin, dass es für die Kunden äußerst vorteilhaft ist, in Filialen der beworbenen Handelskette einzukaufen.
  • Die 2009-er SUPERillu-Strip-Auskopplung „Califax, sind die Sahnetorten im Kühlschrank?“ beinhaltet drei Comicpanels der Seite 3 des 20-seitigen Werbehandzettel der 35. KW und wurde leicht umgetextet (z.B. war der Kühlschrankinhalt im Originalcomic nicht näher beschrieben, da die SPAR-Kunden den ihrigen ja möglichst mit allen Produkten des Werbehandzettels füllen sollten, während in der Auskopplung Califax alle Torten aus dem Kühlschrank verspeist haben soll) und auf die namentliche Benennung des Kühlschranks wurde verzichtet..
  • Die zwei Wochen später erschienene Auskopplung "Kühe melken!" stammt aus den Seiten 7 und 8 des selben SPAR-Comics.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

[Bearbeiten] Spaghetti im Mondschein werden in folgender Publikation gegessen

SPAR-Handzettel
Persönliche Werkzeuge