Onepager BK 527 - Ohne Rückfahrtgarantie

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Ohne Rückfahrtgarantie)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 527
Erschienen 31. März 2001
Nachdruck
Panel 8
Katalog 7.01.02.05.527
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Drei Mann im Morgenland
Alle Kurier-Onepager 2001
Folge davor Ein ganz gewöhnliches Wunder
Folge danach Drei Wünsche

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Wie sich herausstellt, ist das Fliegen mit einem fliegenden Teppich nicht ganz so einfach, wie sich die Abrafaxe das vorgestellt haben. Zunächst kommen sie kaum im Gewimmel der anderen Teppichflieger zurecht, dann werden sie von einem Luftpolizisten ermahnt, weil sie jemand anderem die Vorfahrt genommen haben. Trotzdem freuen sie sich schon darauf, zuhause in Berlin mit dem Teppich angeben zu können. Schnell wollen sie zurück in ihr Hotel, um den Teppich so lange gut zu verwahren. Doch auf den Befehl "Teppich, kehrt marsch!" hin wirft sie ihr Flugutensil einfach ab und saust ohne sie davon. Die Abrafaxe können nur hoffen, vor ihrer Rückreise noch eine Fahrschule für fliegende Teppiche zu finden.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Dies ist der 17. Teil einer zwanzigteiligen Geschichte: Drei Mann im Morgenland.
  • Der Flugpolizist hat nicht nur eine Trillerpfeife, sondern auch ein Blaulicht an seinem Teppich.
  • Die Stadt, über deren Dächern die Abrafaxe mit ihrem Teppich fliegen, liegt offenbar am Meer, am ehesten wohl am Mittelmeer.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

  • Text: ?
  • Zeichnungen: ?
Persönliche Werkzeuge