Onepager BK 213 - Nix wie weg!

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Nix wie weg!)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 213
Erschienen 8. März 1998
Nachdruck in Tour de Berlin
Panel 8 + Titel
Katalog 7.01.02.05.213
Serie Berlin, Berlin
Alle Kurier-Onepager 1998
Folge davor Im Kurier: Schnappschuß
im Album: Zwischenspiel
Folge danach Im Kurier: Strike
im Album: Stadtgespräch
Datei:BK213.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Die Abrafaxe besuchen die Internationale Tourismus-Börse Berlin in den Messehallen unter dem Funkturm. Abrax und Califax schwelgen in den möglichen Ferienzielen - Bali, Rio, Samarkand ... -, müssen sich aber eingestehen, dass ihre finanziellen Ressourcen nicht für eine neue Reise reichen, nachdem sie erst vor einer Woche aus dem Urlaub zurückgekehrt sind. Da kommt Brabax freudestrahlend angerannt: Er hat eine Reise nach Rom gewonnen, allerdings nur für sich alleine.

Seinen Freunden schreibt er pflichtschuldigst auch gleich eine Karte aus dem Urlaub. Darin erwähnt er irritierenderweise, die bekannteste Sehenswürdigkeit des Ortes sei eine Feldsteinkirche aus dem 15. Jahrhundert. Kein Wunder, hat er doch eine Reise nach Rom in Mecklenburg gewonnen!

[Bearbeiten] Figuren

  • Abrafaxe: Abrax, Brabax, Califax
  • Weitere: Motorradfahrer, Besucher und Mitarbeiter der ITB, Kamel, Motte, Rabe

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge