Onepager BK 301f - Kuck mal, wer da lügt...

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Kuck mal, wer da lügt...)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 301 + 302
Erschienen
  • 1. Teil: 30. Januar 1999
  • 2. Teil: 31. Januar 1999
Nachdruck BVG Plus 7/99 und Tour de Berlin
Panel 18
Katalog 7.01.02.05.301 und 302
Serie Lindenallee 5 - Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 1999
Folge davor im Kurier: Tage wie dieser...
im Album: Wie immer!
Folge danach im Kurier: Ein Gast im Haus
im Album: Talkshow
Datei:BK302.jpg
Berliner
Kurier
Folge Datum Panel
301 1 30.1.1999   9
302 2 31.1.1999   9
Summe 18

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

1. Folge: Abrax sitzt mit Susi im Bus, sie sind auf dem Weg ins Kino. Da bekommt er auf dem Handy einen Anruf von Brabax, der ihn an den Klempner-Termin erinnert, den Abrax vereinbart hatte. Um sein Rendezvous nicht absagen zu müssen, flunkert der Blondschopf seinem Gefährten vor, er sei in der Werkstatt und gerade unheimlich beschäftigt.

2. Folge: Brabax und Califax sind nicht erfreut, dass sie sich nun um den Klempner kümmern müssten, weil sie selbst alles Mögliche um die Ohren haben. Da sehen sie, wie Abrax und Susi vor ihren Augen fröhlich aus dem Bus steigen und zum Kino marschieren. Aus Rache ruft Brabax den Schwindler etwas später erneut an, während dieser schon längst im Kino sitzt und der Film läuft, und behauptet, bei den Rohrarbeiten sei Abrax' Modellbausammlung komplett ruiniert worden ...

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Abrax beschreibt den Film vorab folgendermaßen: "Robin Williams spielt den armen Teufel, der ins Paradies kommt, um seine tote Familie zu retten. Lustig, was?". Es handelt sich offenbar um den neuesten Robin-Williams-Film Hinter dem Horizont (im englischen Original What Dreams May Come), der Ende 1998 in die Kinos gekommen war.
  • Der Titel des Onepagers ist hingegen eine Anspielung auf die Filmkomödie Kuck mal, wer da spricht! (Look Who's Talking) von 1989.
  • An Califax' Wurstkiste ist ein Rad ab. Er trägt es mit sich herum.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge