Der Bomber von Kansas-City

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Kansas City Bomber)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Bomber von Kansas-City ist ein US-amerikanischer Film, der im Nebenuniversum Hollywood Pursuit irrtümlich als Kansas City Bomber erwähnt wird.

Es handelt sich um den Film mit dem Original-Titel The Irish in Us mit James Cagney, der 1935 erschien. Cagney wetteifert in der Rolle als Boxpromoter mit seinem Bruder, einem Polizisten, um die Zuneigung einer jungen Frau.

Der Film Kansas City Bomber erschien 1972 und hat keinen Bezug zum Inhalt des Albums.

[Bearbeiten] Erwähnung im Album

Cooky Cherrymouth berichtet Brabax und dem Doktor über den Einbrecher in ihrer Villa, der Abrax schwer verletzt hat. Der Kerl war nicht größer als Shirley Temple in The Little Colonel, hatte einen Faustschlag wie James Cagney in Kansas City Bomber und war so schnell wie Rin Tin Tin in Law of the Wild.

Der Doktor fragt Cooky, ob sie die schreckliche Szene meint, als sich der Boxer in den Hals des jungen Mädchens verbeißt. Cooky entgegnet, dass Rin Tin Tin doch kein Boxer, sondern ein Schäferhund sei! Doch der Doktor meint nicht den Hund, sondern Cagney in seiner Rolle als Boxer.

[Bearbeiten] Externe Verweise

[Bearbeiten] Der Bomber von Kansas-City wird in folgendem Album erwähnt

Hollywood Pursuit Vol. 2 - Die Abrafaxe in Los Angeles
Persönliche Werkzeuge