Onepager SI 007 - Kalifax' Kochkünste

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Kalifax' Kochkünste)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 7
Erschienen 2. Mai 1996
Nachdruck in Experimentierbuch 4
als Califax' Kochkünste
Panel 7
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.007
Serie Hier und heute
Alle Super Illu-Onepager 1996
Folge davor Ein Wüstenabenteuer
Folge danach Bergidyll

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax steht gut gelaunt in der Küche und freut sich, dass er für seine guten Freunde Abrax und Brabax kochen darf. Diese sind gar nicht darüber erfreut. Califax gerät in Rage und schimpft über die Mäkelfritzen, abschließend bestimmt er: „... ab jetzt wird gegessen, was auf den Tisch kommt.“ Als Brabax sein Ei essen will, findet er darin einen kleinen dicken Vogel und will nun von Califax wissen, ob er den Schnabel auch mitessen muss.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Im Titel wird Califax' Name falsch geschrieben, im Onepager selber wird er nicht namentlich genannt.
  • Es bleibt unklar, ob der Vogel tot ist oder noch lebt, da das Ei aber gekocht war, ist letzteres unwahrscheinlich.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge