Onepager SI 012 - Immer sauber bleiben!

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Immer sauber bleiben!)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 12
Erschienen 5. Juni 1996
Nachdruck in Hurra, es ist die Titanic! (ohne Titel)
Panel 7
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.012
Serie Science Fiction / Spacesurfer
Alle Super Illu-Onepager 1996
Folge davor In der Super Illu: Genie und Chaos
In Titanic: Leben und leben lassen
Folge danach In der Super Illu: Zu Fuß durch die Wüste
In Titanic: Der Strafbescheid
Datei:SI012.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax und Brabax machen Frühjahrsputz im Weltall, obwohl sie das verrückt finden. Califax hatte diese blöde Idee. Er reinigt gerade die Raumschiff-Armaturen. Abrax hofft, dass er nicht wieder an den Knöpfen spielt, solange sie draußen sind. Doch Califax tritt versehentlich auf einen roten Knopf und hofft, dass Brabax es nicht merkt. Doch damit hat er gerade die Nachbrenner gezündet...

Als Abrax und Brabax zwei Stunden später wieder das Raumschiff erreichen, sind sie furchtbar sauer. Auf Califax' Bemerkung, dass sie sich ganz schön Zeit gelassen haben und sich die Schuhe ausziehen sollen, reagieren sie recht aggressiv...

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Im Abrafaxe-Album Hurra, es ist die Titanic! erschien der Strip auf Seite 16 ohne Titel. Der Text wurde für die Albenveröffentlichung an folgenden Stellen geändert:
    • Panel 3: Na komm, so dumm ist er nun auch wieder nicht. -> Na hör' mal, so dumm ist er nun auch wieder nicht.
    • Panel 5: Fertig! Ich hoffe nur, die anderen sind auch so fleißig wie ich. -> So, fertig! Ich hoffe, die anderen sind auch so fleißig wie ich.
    • Panel 7: Zieht die Schuhe... He, was wollt ihr von mir, warum seht ihr mich so an?! Hilfe! -> Zieht euch die Schuhe... Hilfe! Was wollt ihr von mir?!


[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge