Onepager BK 1005 - Haushaltskrise

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Haushaltskrise)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 1005
Erschienen 24. Februar 2008
Nachdruck keiner
Panel 7
Katalog 7.01.02.05.1005
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2008
Folge davor Alles oder Nichts
Folge danach Schrank sei Dank
Datei:BK1005.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax steht mal wieder in der Küche vor einem riesigen Berg Abwasch, als ihm plötzlich Zweifel kommen. Seit Jahren kümmert er sich um die Hausarbeit, aber er verpasst das wahre Leben! Da lässt er alles stehen und reißt sich die Schürze herunter. Eilig zieht er sich eine warme Jacke sowie Handschuhe an, schnappt seinen Rucksack und setzt seine Schutzbrille auf. Mit Skistöcken und Knieschützern verabschiedet er sich dann. Doch am Gartentor wird ihm die Gefährlichkeit seiner Abenteuerlust bewusst. Inzwischen hat Brabax die schmutzigen Teller gesehen und bei ihm bricht sogleich die Haushaltskrise aus. Zum Glück ist Califax, der Spülinator, schnell zurück und kümmert sich bereits darum.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge