Onepager SI 078 - Gefährliche Früchte

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Gefährliche Früchte)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 78
Erschienen 11. September 1997
Nachdruck in Zum letzten Mal Pauschalurlaub!
(als Genversuche)
Panel 6
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.078
Serie Experimente und Erfindungen
Alle Super Illu-Onepager 1997
Folge davor In der Super Illu:
Gewichtsprobleme
Im Album:
Abrax geht in die Luft
Folge danach In der Super Illu:
Kleine Krümelei
Im Album: Perfektion

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Brabax hat Genmanipulationstropfen erfunden - auf einen Pfirsich geträufelt, beginnt dieser enorm zu wachsen. Brabax warnt den wie immer hungrigen Califax, von dem Riesenpfirsich zu kosten. Dieser hört natürlich nicht und wächst daher selbst zur Größe eines Einfamilienhauses heran.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Im Abrafaxe-Album Zum letzten Mal Pauschalurlaub! trug der Onepager den Titel "Genversuche". Für die Albenveröffentlichung gab es folgende Textänderungen:
    • Panel 1: Na Brabax, womit willst du uns denn diesmal beeindrucken? -> Na, Brabax? Womit willst du uns denn diesmal beeindrucken?
    • Panel 2: Bloß nicht, Califax! Das ist viel zu gefährlich! -> Den kannst du nicht essen, Califax! Viel zu gefährlich!
    • Panel 3: Bei diesen genmanipulierten Sachen kann man gar nicht vorsichtig genug sein. -> Bei diesen genmanipulierten Sachen kann man gar nicht vorsichtig genug sein!
  • Der Strip bietet nach Califax' Strip eine originelle Variante der Schamkaschierung: Eine Sprechblase!

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge