Onepager SI 439 - Geduldsprobe

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Geduldsprobe)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 439
Erschienen 12. August 2004
Nachdruck in KIEK MAL 11-12/2011
(als Fertig ist fertig!)
Panel 8
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.439
Serie Hier und heute
Alle Super Illu-Onepager 2004
Folge davor Friedensmacht
Folge danach Urlaubsbilder
Datei:SI439.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax bekommt von Brabax ein Puzzle der "Mona Lisa" in 3000 Teilen geschenkt. Da er in letzter Zeit so unausgeglichen war, soll ihm das helfen, seine Mitte neu zu finden. Als Belohnung wird ihm eine große Schüssel Schokoladenpudding von Califax versprochen. Damit ist Abrax schnell überredet und er beginnt sogleich zu puzzeln.

Drei Stunden später ist er von dem Ziel noch weit entfernt. Weitere drei Stunden später legt er entnervt die letzten Teile zusammen und verlangt seinen Pudding. Brabax schaut sich das fertige Bild an und stellt fest, dass es eher wie ein Bild von Picasso aussieht. Er hätte ihm wohl sagen sollen, dass es um ein Bild von Leonardo da Vinci geht. Abrax ist das ganz egal, er will nur noch seinen Pudding, sonst flippe er aus!

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Auf www.palkan.de wurde der Onepager 2010 unter gleichem Titel online veröffentlicht.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge