Onepager BK 570 - Fast wie im Film!

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Fast wie im Film!)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 570
Erschienen 26. August 2001
Nachdruck
Panel 7
Katalog 7.01.02.05.570
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Ferien mit der Kunst
Alle Kurier-Onepager 2001
Folge davor Jäger des verlorenen Namens
Folge danach Ach, du liebe Zeit!

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Die Abrafaxe halten sich weiterhin in Rom auf und besuchen den Trevi-Brunnen. Califax kommt er bekannt vor und Brabax klärt ihn auf, dass es eine bekannte Szene mit dem Brunnen im Film La dolce vita von Federico Fellini gebe. Daran erinnert sich natürlich auch Abrax, denn in der Szene badet eine schöne Frau im Wasser; Anita Ekberg sei das gewesen, ergänzt Brabax. Califax steigt spaßeshalber in das Becken und imitiert Ekbergs grazile Bewegungen. Etwas anmutiger habe es im Film schon ausgesehen, lachen seine beiden Gefährten. Doch auch die Szene mit dem Polizisten und seinem Strafbescheid wegen unerlaubten Planschens im Trevi-Brunnen, die er gerade erlebt, sei im Film wohl geschnitten worden, ärgert sich Califax.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Dies ist der achte Teil einer zehnteiligen Geschichte: Ferien mit der Kunst.
  • Aus einem unerfindlichen Grund wurde ausgerechnet der Trevi-Brunnen in der allerersten Sprechblase falsch geschrieben: "Tevi-Brunnen".

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge