Onepager SI 087 - Es werde Licht

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Es werde Licht)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 87
Erschienen 13. November 1997
Nachdruck in
Panel 8
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.087
Serie Experimente und Erfindungen
Alle Super Illu-Onepager 1997
Folge davor In der Super Illu:
Ein letztes Mal Pauschalurlaub
Im Album: Praktische Erfindung
Folge danach In der Super Illu: Im Kaufrausch
Im Album: Abrax geht in die Luft
Datei:SI087.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Brabax hat die Fiat-Lux-Lampe erfunden. Deren Licht ist so hell, dass man durch Mauern schauen kann. Es ist sogar so hell, dass man gar nichts mehr sieht, weshalb Brabax auch die Taste zum Abschalten nicht mehr finden kann.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Im Abrafaxe-Album Zum letzten Mal Pauschalurlaub! trug der Strip den leicht veränderten Titel "Es werde Licht!". Der Text wurde für die Albenveröffentlichung an folgenden Stellen geändert:
    • Panel 2: Macht aber nichts! Denn das hier ist meine neuste Erfindung: die Fiat-Lux-Lampe! -> ...ist aber auch nicht mehr nötig! Das hier ist die Fiat-Lux-Lampe. Die habe ich heute morgen erfunden.
    • Panel 5: Sieh dir das doch mal an: jetzt ist sie schon so hell, dass ihr Licht die Wand durchdringt! -> Sieh dir das doch mal an: Meine Lampe ist so hell, dass ihr Licht die Wand durchdringt!
  • Fiat lux ist lateinisch für Es werde Licht.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge