Onepager BK 720 - Eine Frage des Willens

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Eine Frage des Willens)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 720
Erschienen 15. Februar 2003
Nachdruck keiner
Panel 8
Katalog 7.01.02.05.720
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2003
Folge davor Ein klares Wort zur rechten Zeit
Folge danach Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins
Datei:BK_720.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Als Abrax mit stolzgeschwellter Brust herein kommt, fragt ihn Brabax, ob er gerade Kreismeister im Mini-Golf geworden sei. Viel besser, antwortet Abrax, er arbeite ab morgen beim Zirkus. Als Clown, vermutet Brabax. Da kann Abrax nur lachen - er sei als neuer Löwenbändiger engagiert worden. Brabax spottet, dass der alte wohl einen Arbeitsunfall hatte. Califax meint besorgt, dass der Job total gefährlich sei. Ach was, meint Abrax, das sei nur eine Frage des Willens. Er lädt die zwei zu einer Probe in den Zirkus ein.

Sie sind dann ganz überrascht, als sie ihn im Zirkus üben sehen. Der Löwe lässt Abrax durch einen brennenden Reifen springen, und er sieht dabei gar nicht so schlecht aus.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge