Onepager BK 986 - Drachenkönig

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Drachenkönig)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 986
Erschienen 14. Oktober 2007
Nachdruck keiner
Panel 7
Katalog 7.01.02.05.986
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2007
Folge davor Lottokönig
Folge danach Wunderbares Wachstum
Datei:BK986.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Brabax und Califax bereiten auf der Wiese ihre Flugdrachen für den jährlichen Wettkampf vor, während Abrax im Haus an seinem Spezial-Drachen bastelt. Brabax spottet über Abrax’ letzten Drachen, der so groß war, dass er nicht fliegen konnte. Da erscheint Abrax und entgegnet, dass er daraus gelernt hat. In diesem Jahr wird sein Drachen sehr viel kleiner sein, viel weniger wiegen und am höchsten steigen. Die Drachenschnur hat er aus Spinnweben angefertigt und den Drachen, der leichter als ein Läuseei ist, unter dem Mikroskop gebastelt.

Beim Drachensteigen behauptet er, gewonnen zu haben, da seine siebenhundert Meter lange Schnur komplett abgerollt ist. Als Brabax sich den Miniatur-Drachen genauer ansehen möchte, stellt Abrax fest, dass nun die Schnur gerissen ist. Aber trotzdem ist er wohl der diesjährige Gewinner ...

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge