Onepager SI 317 - Die unerträgliche Langeweile des Allwissens

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 317
Erschienen 11. April 2002
Nachdruck in Die Reise zum Mond
Panel 8
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.317
Serie Science Fiction / Roboter π
Alle Super Illu-Onepager 2002
Folge davor In der Super Illu:
Brabax große Stunde
Folge danach In der Super Illu:
Rettungspläne
Datei:SI317.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Brabax hat die Erde gerettet. Er kannte die Frage: "Wie heißt die letzte Ziffer der Kreiszahl?", deren Antwort: "Gisela" lautet. Der Sprecher des Rates der Alten verkündet, dass man nun alle Fragen und Antworten kenne. Das Universum habe damit seine Schuldigkeit getan!

Tenka will wissen, was er damit meine. Der Große Eine erklärt ihr, dass jetzt die Sonne Morenos verglüht sei. Der Rest des Universums wird ihr folgen, weil man nun alles wisse.

Tenka rät Brabax, beim nächsten Mal lieber den Mund zu halten, statt die Erde retten zu wollen.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge