Strip SUPER! 81 - Die Abrafaxe fallen aus allen Wolken

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Digefax 3
Folge 81
Erschienen September 1993
Nachdruck in
Panel 5
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.01.081
Serie Eine Bootsfahrt
Alle SUPER!-Strips
Folge davor Fluchtpläne
Folge danach Eine große Überraschung

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Da Califax den Super!-Turbo-Booster eingeschaltet hat, schießt die Nemo durchs Weltall. Abrax hofft, dass das nicht Die Reise zum Mond wird, von Jules Verne hat er nämlich erstmal genug. Califax fragt Brabax, ob sie jetzt ewig durchs All fliegen müssen. Doch der kann ihn beruhigen: Wenn der Sprit alle sei, schmieren sie ab wie ein fliegendes Bügeleisen. Und so kommt es auch. Der Kapitän springt aber noch mit seinem Fallschirm ab (er ist der einzige U-Boot-Käpitän mit Fallschirm an Bord). Die Abrafaxe stürzen mit der Nemo Richtung Erde...

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Die Folge war schon fertig gezeichnet, kam aber wegen der plötzlichen Einstellung von SUPER! nicht mehr zum Abdruck. So erschien sie erst viel später im Fanzine Digefax 3.
  • Die Geschichte endet an dieser Stelle mit einem echten Cliffhanger. Werden die Abrafaxe den Absturz überleben?

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge