Onepager SI 160 - Abrax im Frühjahrsstress

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Abrax im Frühjahrsstress)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 160
Erschienen 8. April 1999
Nachdruck in
Panel 7
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.160
Serie Hier und heute
Alle Super Illu-Onepager 1999
Folge davor In der Super Illu:
Osterspaß mit den Abrafaxen
Im Album: Anglerglück
Folge danach In der Super Illu:
Wunder der Elektrizität
Im Album: Radtour
Datei:SI160.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax lädt den träge im Liegestuhl faulenzenden Abrax ein, ihn zur Eisdiele zu begleiten. Dieser jedoch behauptet, sein Terminplan sehe "Herumhängen-und-die-Sonne-auf-den-Bauch-scheinen-lassen" vor. Als freilich Brabax den frisch reparierten Rasenmäher anschmeißt, ändert Abrax seine Agenda kurzfristig.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der Strip wurde im Album Ich fürchte, wir haben Termiten... und im Mosaik 328 unter dem Titel "Termine, Termine" erneut abgedruckt. Dabei wurde ein Fehler korrigiert:
    • Panel 2: ...zwischen zehn und zwölf habe ich Herumhängen-und-die-Sonne-auf-den-Bauch-scheinen-Lassen im Terminkalender. -> ...zwischen zehn und zwölf habe ich Herumhängen-und-die-Sonne-auf-den-Bauch-scheinen-lassen im Terminkalender.
  • Abrax trinkt Calo-Limonade

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge