Onepager BK 531f - Österliches Intermezzo

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Österliches Intermezzo)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 531 + 532
Erschienen
  • 1. Teil: 14. April 2001
  • 2. Teil: 15. April 2001
Nachdruck keiner
Panel 15
Katalog 7.01.02.05.531 und 532
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2001
Folge davor Ein genialer Einfall
Folge danach Was nun?
Berliner
Kurier
Folge Datum Panel
531 1 14.4.2001   7
532 2 15.4.2001   8
Summe 15

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

1. Folge: Die Abrafaxe freuen sich auf Ostern. Califax schlägt gleich einmal ein Ei auf, um eine Torte zu machen. Die Sorgen seiner Gefährten, es blieben nicht ausreichend Eier zum Suchen übrig, kann er zerstreuen: Er habe im Keller genügend Eier aufgehoben. Doch da es dort so schön warm ist, wurden die leider ausgebrütet, und nun haben die Abrafaxe statt Ostereiern lauter Osterküken!

2. Folge: Die Abrafaxe spielen Ostereierschieben am Berghang. Califax gewinnt, doch nur, weil der Schlauberger ein Gipsei benutzt hat ...

[Bearbeiten] Figuren

  • Abrafaxe: Abrax, Brabax, Califax
  • Weitere: keine
  • Erwähnt: keine
  • Tiere: viele fröhliche Küken

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Die Textkästen sind alle in Reimform gehalten; es gibt keine Sprechblasen.
  • Beiläufig wird ein lateinischer Begriff verwendet: Corpus delicti.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge