Papst Calixt II.

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
(Der Papst tritt in folgenden Mosaikheften auf)
 
(Der Versionsvergleich bezieht 7 dazwischenliegende Versionen mit ein.)
Zeile 1: Zeile 1:
[[bild:Paschalis.jpg|right|framed|Der Papst im MOSAIK]]
[[bild:Paschalis.jpg|right|framed|Der Papst im MOSAIK]]
-
Der '''Papst''' ist eine Figur der [[Templer-Serie]].
+
'''Papst Calixt II.''' ist eine Figur der [[Templer-Serie]]. Sein Name wird zwar nicht genannt, doch kann er über seine [[Figurine]] identifiziert werden.
-
== Mögliche Vorbilder ==
+
{{stub}}
-
Das wahrscheinlichste historische Vorbild für den Mosaik-Papst ist '''Paschalis II.''', der von 1099 bis 1118 den Stuhl Petri innehatte. Doch auch Calixt II. (1119-1124) kommt in Frage.
+
 
 +
== Vorbild ==
 +
Die [[Figurine]] nennt Calixt II. (amtierte 1119-1124). Zeitlich hätte auch Paschalis II. gepasst, der von 1099 bis 1118 den Stuhl Petri innehatte.
== Externe Links ==
== Externe Links ==
-
* [http://de.wikipedia.org/wiki/Paschalis_II._%28Papst%29 Paschalis II.]
+
* [http://de.wikipedia.org/wiki/Paschalis_II. Paschalis II.]
-
* [http://de.wikipedia.org/wiki/Kalixt_II._(Papst) Calixt II.]
+
* [http://de.wikipedia.org/wiki/Kalixt_II. Calixt II.]
-
<br clear="both">
+
{{absatz}}
== Der Papst tritt in folgenden Mosaikheften auf ==
== Der Papst tritt in folgenden Mosaikheften auf ==
-
  [[365]]
+
  [[365]], [[366]]
-
[[Kategorie:Comicfigur (Real)]]
+
[[Kategorie:Historische Person (Auftritt)]]
[[Kategorie:Templer-Serie (Figur)]]
[[Kategorie:Templer-Serie (Figur)]]
-
[[Kategorie:Klerus]]
+
[[Kategorie:Papst]]

Aktuelle Version vom 16:47, 24. Mai 2022

Der Papst im MOSAIK

Papst Calixt II. ist eine Figur der Templer-Serie. Sein Name wird zwar nicht genannt, doch kann er über seine Figurine identifiziert werden.

Bild:Hapfff.png Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder noch unvollständig. Wenn du möchtest, kannst du ihn ergänzen.

[Bearbeiten] Vorbild

Die Figurine nennt Calixt II. (amtierte 1119-1124). Zeitlich hätte auch Paschalis II. gepasst, der von 1099 bis 1118 den Stuhl Petri innehatte.

[Bearbeiten] Externe Links

[Bearbeiten] Der Papst tritt in folgenden Mosaikheften auf

365, 366
Persönliche Werkzeuge