Oberpriester von Rattabumpur

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Oberpriester führt etwas im Schilde

Der hinduistische Oberpriester von Rattabumpur ist eine Figur in der Alexander-Papatentos-Serie des Mosaik ab 1976.

Der namenlose Oberpriester von Rattabumpur streitet sich mit Alexander Papatentos, weil dieser die vielarmigen Götterstatuen im heiligen Hain baulich verändern will. Für den Priester ist das ein Frevel. Zum nächsten Streit kommt es, als Alex sich die Hände nicht mit heiligem Öl salben lassen will, da es für ihn ranzig riecht. Der Oberpriester bekommt es daraufhin selbst ab. Für ihn ist nun das Maß voll, er lässt die entarmten Götterstatuen wiederherstellen. Um Alex endgültig loszuwerden, plant er einen Anschlag auf ihn und lässt dessen neues Kunstwerk, ein Alexanderdenkmal, explodieren.

[Bearbeiten] Der Oberpriester tritt in folgendem Mosaikheft auf

4/87
Persönliche Werkzeuge