MosaPedia Diskussion:Gelungene Artikel

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bitte benutzt für die Abstimmung folgende Vorlagen:

Vorlage ergibt
{{Pro}} Bild:SymbolPro.png
{{Neutral}} Bild:SymbolNeutral.png
{{Kontra}}
{{Contra}}
Bild:SymbolKontra.png

Wird ein Artikel in die Liste aufgenommen, wird die Vorlage {{Gelungen}} in seinen Quelltext eingetragen. Dadurch erscheint am rechten Rand folgender Kasten:

Datei:SymbolGelungen.png Dieser Artikel gehört zu den
gelungenen Artikeln.



Abgelehnte Artikel dürfen nach Bearbeitung selbstverständlich erneut vorgeschlagen werden.

Bei eventuell auftretenden Fragen kontaktiert bitte CHOUETTE

Inhaltsverzeichnis

Schlacht von Kadesch

Der Artikel wurde am 12.5.07 von CHOUETTE vorgeschlagen. Die Diskussion läuft bis zum 26.5.07.

Bild:SymbolPro.png Dafür. Tilberg 14:15, 12. Mai 2007 (CEST)
Bild:SymbolPro.png Dafür. Ninon 14:49, 12. Mai 2007 (CEST)
Bild:SymbolNeutral.png Die historische Schlacht ist ja sehr ausführlich dargestellt, aber die Schlacht im Mosaik kommt mir doch etwas zu knapp weg. Ich musste mir dazu erst das Heft vornehmen. Heinrich 18:26, 12. Mai 2007 (CEST)
Bild:SymbolKontra.png Bis dahin sollten wir mit der Prämierung warten. --Scheuch 17:35, 16. Mai 2007 (CEST)
Bild:SymbolPro.png Sehr interessant zu lesen, auch für einen Laien wie mich, sowohl was Aegypten als auch Mosaik angeht. Nur finde ich, dass man sich noch einigen sollte, ob man "n.Chr" oder "n. Chr" schreibt. Wir können auch ein Meinungsbild eröffnen und abstimmen, dazu bräuchten wir aber erst ein Meinungsbild, um die Regeln fürs Meinungsbild zu bestimmen (:P). Kevin 18:30, 16. Mai 2007 (CEST)

Kuruzen

Der Artikel wurde am 12.5.07 von Tilberg vorgeschlagen. Die Diskussion läuft bis zum 26.5.07.

Bild:SymbolPro.png - finde ich sehr gelungen, verbindet den realen hintergrund sehr schön mit dem Mosaik. Kenwilliams 01:45, 13. Mai 2007 (CEST)
Bild:SymbolPro.png Dafür. CHOUETTE 07:39, 13. Mai 2007 (CEST)
Bild:SymbolPro.png Dafür. Heinrich 15:18, 13. Mai 2007 (CEST)
Bild:SymbolPro.png Es fehlen noch Literaturangaben zu den SB-Artikel. Ergänze ich morgen. --Bhur 21:49, 13. Mai 2007 (CEST)
Bild:SymbolPro.png Dafür. Ninon 17:20, 16. Mai 2007 (CEST)

Republikanische Union

Der Artikel wurde am 12.5.07 von Tilberg vorgeschlagen. Die Diskussion läuft bis zum 26.5.07.

Bild:SymbolPro.png Dafür. CHOUETTE 07:39, 13. Mai 2007 (CEST)
Bild:SymbolPro.png Dafür. Udo Swamp 11:25, 13. Mai 2007 (CEST)
Bild:SymbolPro.png Dafür. Heinrich 15:18, 13. Mai 2007 (CEST)
Bild:SymbolPro.png --Bhur 21:49, 13. Mai 2007 (CEST)
Bild:SymbolPro.png Dafür. Ninon 17:22, 16. Mai 2007 (CEST)
Bild:SymbolNeutral.png Ist mir irgendwie zu kurz. --Scheuch 17:36, 16. Mai 2007 (CEST)

Indische Volkskunst

Der Artikel wurde am 16.5.07 von Kenwilliams vorgeschlagen. Die Diskussion läuft bis zum 30.5.07.

In meinen Augen eine absolute Perle. Die Gegenüberstellung von Vorlage und Ergebnis ist einfach grandios.

Bild:SymbolPro.png -- Kenwilliams 13:21, 16. Mai 2007 (CEST)
Bild:SymbolPro.png Dafür. Ninon 17:22, 16. Mai 2007 (CEST)
Bild:SymbolNeutral.png - Bilder sind mir zu groß, von links nach rechts scrollen kann ich nicht leiden. --Scheuch 17:31, 16. Mai 2007 (CEST)
Oder dein Bildschirm ist zu klein... Tilberg.
Meine Adresse kennst Du ja, schicke mir bitte einen größeren! - 1024x768er Auflösung dürfte bei vielen die Standardeinstellung sein... Scheuch, der Liebenswürdige.
Bild:SymbolKontra.png Nicht hauen - aber bei einem Artikel sollte immer noch der Text im Vordergrund stehen. Und bei mir sind die Bilder auch übergroß. Sowas doch bitte lieber (größtenteils) in eine Galerie auslagern. Kevin 18:34, 16. Mai 2007 (CEST)
Welchen Unterschied macht es, wenn der Artikel nun Galerie - Indische Volkskunst heißt? --Scheuch 19:17, 16. Mai 2007 (CEST)
Bild:SymbolPro.png, weil ich diesen Artikel aufgrund seiner sensationell vielen Informationen bezüglich Bildvorlagen für herausragend halte. Außerdem ragen bei mir lediglich die Stierköpfe über den Rand. Das lässt sich sicherlich leicht beheben. Und letztlich will mir partout nicht einfallen, was ich in diesem Artikel inhaltlich noch vermissen sollte. Kevins Auffassung, der Text solle im Mittelpunkt stehen, teile ich bei einem Artikel, der sich mit Bildvorlagen befasst, überhaupt nicht (nicht böse sein, Kevin!). Hier haben bei mir die Bilder Priorität. Und um Vergleichsmöglichkeiten zu haben, ist eine angemessene Größe der Bilder unabdingbar. Da kommt man mit 200 Pixeln Kantenlänge nicht weit.

Mongolen

Der Artikel wurde am 16.5.07 von Ninon vorgeschlagen. Die Diskussion läuft bis zum 30.5.07.

Bild:SymbolKontra.png - Der geschichtlicher Teil gehört nach oben und ist außerdem zu kurz. --Scheuch 17:47, 16. Mai 2007 (CEST)
Bild:SymbolNeutral.png - Geschichte kann man auch bei Wikipedia nachlesen, die exklusiven Teile eines Artikels sind mir persönlich wichtiger. Warum gehört das Reale nach oben, Scheuch? Ich denke, mit einem Wikipedia-Link und etwas ausführlicherer würde ich Pro stimmen. Kevin 18:38, 16. Mai 2007 (CEST)
Ja warum? - Ich hatte zuerst Hippodrom gelsen da war es oben, dann den hier, da habe ich es fast nicht gefunden ... keine Ahnung was nun besser ist. Aber ich mag Einheitlichkeit. --Scheuch 19:06, 16. Mai 2007 (CEST)

Hippodrom

Der Artikel wurde am 16.5.07 von Ninon vorgeschlagen. Die Diskussion läuft bis zum 30.5.07.

Einleitung ist mir zu kurz, trotzdem: Bild:SymbolPro.png. --Scheuch 17:41, 16. Mai 2007 (CEST)
Zum Ende hin sieht die Bildverteilung blöd aus. (Neutral) Tilberg 18:07, 16. Mai 2007 (CEST) Hab's geändert. Nun ist es in meinen Augen ok. Bild:SymbolPro.png

Haustiere in der Adria-Serie

Der Artikel wurde am 16.5.07 von Ninon vorgeschlagen. Die Diskussion läuft bis zum 30.5.07.

Bild:SymbolNeutral.png - Die Bebilderung lässt noch zu wünschen übrig. --Scheuch 17:37, 16. Mai 2007 (CEST)
Sehe ich auch so. Externe Links zu den einzelnen Viechern wären auch wünschenswert. Daher Bild:SymbolKontra.png. Die Texte jedoch sind erste Sahne. Tilberg 18:07, 16. Mai 2007 (CEST)
Persönliche Werkzeuge