MosaPedia Diskussion:Gelungene Artikel

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Regeln

  • Bitte benutzt für die Abstimmung folgende Vorlagen:
Vorlage ergibt
{{Pro}} Bild:SymbolPro.png
{{Kontra}}
{{Contra}}
Bild:SymbolKontra.png
  • Wird ein Artikel in die Liste aufgenommen, wird die Vorlage {{Gelungen}} in seinen Quelltext eingetragen. Dadurch erscheint am rechten Rand folgender Kasten:
Bild:HAPFF kl.jpg Dieser Artikel gehört zu den
gelungenen Artikeln.


  • Abgelehnte Artikel dürfen nach Bearbeitung selbstverständlich erneut vorgeschlagen werden.
  • Bereits abgegebene Bewertungen dürfen im Laufe der Abstimmung geändert werden, da es möglich ist, dass der betreffende Artikel während der Abstimmung noch bearbeitet wird.
  • Damit ein Artikel als GELUNGEN gewertet wird, müssen mindestens 5 Stimmen abgegeben werden, unter denen es mindestens eine Dreiviertelmehrheit Pro-Stimmen geben muss. Die Stimme des Initiators zählt dabei mit.
  • Der Initiator darf auch einen Artikel vorschlagen, an dem er/sie selbst maßgeblich mitgearbeitet hat. In diesem Falle wird die Initiatorenstimme bei der Abstimmung nicht mitgezählt.
  • Stimmabgaben werden nur von angemeldeten Nutzern akzeptiert. Mitdiskutieren kann aber jeder.
  • Kommentare oder Diskussionen bitte in Kleinschrift halten (Text in <small> und </small> setzen).
  • Die abgelaufenen Abstimmungen werden auf die Diskussionsseiten der jeweiligen Artikel verschoben.

Auslandsausgaben Abrafaxe - China

Der Artikel wurde am 19.3.2011 von Heinrich vorgeschlagen. Ein sehr informativer und ausführlicher Artikel über die Abrafaxe-Publikationen in China! --Heinrich 09:58, 19. Mär. 2011 (CET)

  • Bild:SymbolPro.png Eindeutig. Gilt auch für die anderen Artikel aus Fellgerds Hand. Tilberg 12:39, 26. Mär. 2011 (CET)
Danke für das Lob. Es geht hier aber doch nur um den China-Artikel. --Fellgerd 08:03, 30. Mär. 2011 (CEST)
  • Bild:SymbolKontra.png Die Qualität der Bilder sollte [meine Meinung] bei einem gelungenen Artikel besser sein. --Scheuch 19:57, 26. Mär. 2011 (CET)
Habe die aus meiner Sicht schlechten Bilder ausgetauscht. Man sollte aber bedenken, dass es im Falle der Auslandsausgaben manchmal schwierig sein kann, gute Bilder zu bekommen. --Fellgerd 08:03, 30. Mär. 2011 (CEST)
  • Bild:SymbolPro.png Ich bin beeindruckt von der sauberen und tiefgründigen Recherche. Zudem klar strukturiert. Dieser Artikel setzt Maßstäbe. Ausgezeichnet! CHOUETTE 07:40, 29. Mär. 2011 (CEST)
  • Bild:SymbolPro.png Sehr gute Recherche und Fleißarbeit, schlechte Bilder wurden ja schon ausgetauscht, bis auf noch kleine Ergänzungen und Korrekturen zu Formulierungen, Rechtschreibung und Grammatik etc. Artikel - SEHR GUT - Udo Swamp 19:49, 29. Mär. 2011 (CEST)
Habe mich bemüht, orthographische Fehler auszumerzen. Bin für genauere Hinweise dankbar. Im Übrigen ist es doch ein Wiki, wo solche Fehler geändert werden können. --Fellgerd 08:03, 30. Mär. 2011 (CEST)
  • Bild:SymbolKontra.png Mir gehen einige Details zu weit. Ansonsten müssten ALLE Artikel, vor allem zum Beispiel Artikel zu Personen, erheblich erweitert werden. Das ist ein Fass ohne Boden. In weiterführenden Artikeln fände ich diverse Angaben weit besser aufgehoben. Aber wenn das tatsächlich geändert würde, ergäbe sich automatisch die Frage der Relevanz. Pegasau 20:32, 29. Mär. 2011 (CEST)
Habe den Artikel so verfasst, wie ich ihn als Auslandssammler gern lesen würde. Sicherlich kann ausgelagert werden, und sicherlich stellt sich dann die Frage der Relevanz der neu angelegten Artikel. Aber die Auslandsausgaben interessieren nur einen überschaubaren Teil der Sammler, weshalb das Anlegen nur einer Seite pro Land sinnvoll erscheint. Dann allerdings sollten dort auch die Hintergründe zu den Auslandsauftritten zu finden sein. Und vor allem auch die Informationen, die ein Auslandssammler benötigt, um selbst Sammelstücke aufzufinden. --Fellgerd 08:03, 30. Mär. 2011 (CEST)
Persönliche Werkzeuge