MosaPedia Diskussion:Gelungene Artikel

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Altes chinesisches Volkslied)
 
(Der Versionsvergleich bezieht 670 dazwischenliegende Versionen mit ein.)
Zeile 1: Zeile 1:
-
Bitte benutzt für die Abstimmung folgende Vorlagen:
+
== Regeln ==
 +
*Bitte benutzt für die Abstimmung folgende Vorlagen:
-
{| {{prettytable}}
+
:{| {{prettytable}}
! Vorlage
! Vorlage
! ergibt
! ergibt
Zeile 7: Zeile 8:
| <nowiki>{{Pro}}</nowiki>
| <nowiki>{{Pro}}</nowiki>
| [[Bild:SymbolPro.png]]
| [[Bild:SymbolPro.png]]
-
|-
 
-
| <nowiki>{{Neutral}}</nowiki>
 
-
| [[Bild:SymbolNeutral.png]]
 
|-
|-
| <nowiki>{{Kontra}}</nowiki><br><nowiki>{{Contra}}</nowiki>
| <nowiki>{{Kontra}}</nowiki><br><nowiki>{{Contra}}</nowiki>
Zeile 15: Zeile 13:
|}
|}
-
Wird ein Artikel in die Liste aufgenommen, wird die Vorlage <nowiki>{{Gelungen}}</nowiki> in seinen Quelltext eingetragen. Dadurch erscheint am rechten Rand folgender Kasten:
+
*Wird ein Artikel in die Liste aufgenommen, wird die Vorlage <nowiki>{{Gelungen}}</nowiki> in seinen Quelltext eingetragen. Dadurch erscheint am rechten Rand folgender Kasten:
-
{| align="left" border="0" cellspacing="8" cellpadding="0" style="background-color: #FFFF00; border: 2px solid #00FF00; font-size: 80%"
+
:{| align="left" border="0" cellspacing="8" cellpadding="0" style="background-color: #FFFFFF; border: 2px solid #EEB422; font-size: 80%"
-
| [[Bild:SymbolGelungen.png]]
+
| [[Bild:HAPFF kl.jpg]]
| align="center" | Dieser Artikel gehört zu den<br>'''[[Gelungene Artikel|gelungenen Artikeln]].'''
| align="center" | Dieser Artikel gehört zu den<br>'''[[Gelungene Artikel|gelungenen Artikeln]].'''
|}
|}
-
 
-
 
<br clear=both>
<br clear=both>
-
Abgelehnte Artikel dürfen nach Bearbeitung selbstverständlich erneut vorgeschlagen werden.
+
*Abgelehnte Artikel dürfen nach Bearbeitung selbstverständlich erneut vorgeschlagen werden.
-
 
+
*Bereits abgegebene Bewertungen dürfen im Laufe der Abstimmung geändert werden, da es möglich ist, dass der betreffende Artikel während der Abstimmung noch bearbeitet wird.
-
Bereits abgegebene Bewertungen dürfen im Laufe der Abstimmung geändert werden, da es möglich ist, dass der betreffende Artikel während der Abstimmung noch bearbeitet wird.  
+
*Damit ein Artikel als GELUNGEN gewertet wird, müssen mindestens 5 Stimmen abgegeben werden, unter denen es mindestens eine Dreiviertelmehrheit Pro-Stimmen geben muss. Die Stimme des Initiators zählt dabei mit.
-
 
+
*Der Initiator darf auch einen Artikel vorschlagen, an dem er/sie selbst maßgeblich mitgearbeitet hat. In diesem Falle wird die Initiatorenstimme bei der Abstimmung nicht mitgezählt.
-
Bei eventuell auftretenden Fragen kontaktiert bitte [[Benutzer: CHOUETTE|CHOUETTE]]
+
*Stimmabgaben werden nur von angemeldeten Nutzern akzeptiert. Mitdiskutieren kann aber jeder.
-
 
+
*Kommentare oder Diskussionen bitte in Kleinschrift halten (Text in <nowiki><small> und </small></nowiki> setzen).
-
== [[Schlacht von Kadesch]] ==
+
*Die abgelaufenen Abstimmungen werden auf die Diskussionsseiten der jeweiligen Artikel verschoben.
-
Der Artikel wurde am 12.5.07 von [[Benutzer:CHOUETTE|CHOUETTE]] vorgeschlagen. Die Diskussion läuft bis zum 26.5.07.
+
== [[Wiener Graben]] ==
-
 
+
Beim Durchstöbern der gelungenen Artikel bin ich auch bei den abgelehnten gelandet. Dieser hier hat mir sehr gut gefallen. Ich bedauere, dass er nur mangels Teilnehmerzahl durchgefallen ist. Deshalb schlage ich nun einen zweiten Versuch vor.--[[Benutzer:HptmF|HptmF]] 08:09, 29. Apr. 2016 (CEST)
-
:{{Pro}} Dafür. [[Benutzer:Tilberg|Tilberg]] 14:15, 12. Mai 2007 (CEST)
+
:Danke. Ich werde den Artikel aber nochmal ergänzen, um die Bildvorlagen vom Graben 32 (Meinrath-Haus) einzuarbeiten. Die hatten wir erst später gefunden gehabt. [[Benutzer:Tilberg|Tilberg]] 08:34, 29. Apr. 2016 (CEST)
-
 
+
-
:{{Pro}} Dafür. [[Benutzer:Ninon|Ninon]] 14:49, 12. Mai 2007 (CEST)
+
-
 
+
-
:{{Neutral}} Die historische Schlacht ist ja sehr ausführlich dargestellt, aber die Schlacht im Mosaik kommt mir doch etwas zu knapp weg. Ich musste mir dazu erst das Heft vornehmen. [[Benutzer:Heinrich|Heinrich]] 18:26, 12. Mai 2007 (CEST)
+
-
 
+
-
:{{Kontra}} Bis dahin sollten wir mit der Prämierung warten. --[[Benutzer:Scheuch|Scheuch]] 17:35, 16. Mai 2007 (CEST)
+
-
 
+
-
:{{Pro}} Sehr interessant zu lesen, auch für einen Laien wie mich, sowohl was Aegypten als auch Mosaik angeht. Nur finde ich, dass man sich noch einigen sollte, ob man "n.Chr" oder "n. Chr" schreibt. Wir können auch ein Meinungsbild eröffnen und abstimmen, dazu bräuchten wir aber erst ein Meinungsbild, um die Regeln fürs Meinungsbild zu bestimmen (:P). [[Benutzer:Kevin|Kevin]] 18:30, 16. Mai 2007 (CEST)
+
-
 
+
-
== [[Kuruzen]] ==
+
-
Der Artikel wurde am 12.5.07 von [[Benutzer:Tilberg|Tilberg]] vorgeschlagen. Die Diskussion läuft bis zum 26.5.07.
+
-
 
+
-
:{{pro}} - finde ich sehr gelungen, verbindet den realen hintergrund sehr schön mit dem Mosaik. [[Benutzer:Kenwilliams|Kenwilliams]] 01:45, 13. Mai 2007 (CEST)
+
-
 
+
-
:{{Pro}} Dafür. [[Benutzer:CHOUETTE|CHOUETTE]] 07:39, 13. Mai 2007 (CEST)
+
-
 
+
-
:{{Pro}} Dafür. [[Benutzer:Heinrich|Heinrich]] 15:18, 13. Mai 2007 (CEST)
+
-
 
+
-
:{{Pro}} Es fehlen noch Literaturangaben zu den SB-Artikel. Ergänze ich morgen. --[[Benutzer:Bhur|Bhur]] 21:49, 13. Mai 2007 (CEST)
+
-
 
+
-
:{{Pro}} Dafür. [[Benutzer:Ninon|Ninon]] 17:20, 16. Mai 2007 (CEST)
+
-
 
+
-
== [[Republikanische Union]] ==
+
-
Der Artikel wurde am 12.5.07 von [[Benutzer:Tilberg|Tilberg]] vorgeschlagen. Die Diskussion läuft bis zum 26.5.07.
+
-
 
+
-
:{{Pro}} Dafür. [[Benutzer:CHOUETTE|CHOUETTE]] 07:39, 13. Mai 2007 (CEST)<br>
+
-
 
+
-
:{{Pro}} Dafür. [[Benutzer:Udo Swamp|Udo Swamp]] 11:25, 13. Mai 2007 (CEST)
+
-
 
+
-
:{{Pro}} Dafür. [[Benutzer:Heinrich|Heinrich]] 15:18, 13. Mai 2007 (CEST)
+
-
 
+
-
:{{Pro}} --[[Benutzer:Bhur|Bhur]] 21:49, 13. Mai 2007 (CEST)
+
-
 
+
-
:{{Pro}} Dafür. [[Benutzer:Ninon|Ninon]] 17:22, 16. Mai 2007 (CEST)
+
-
 
+
-
:{{Neutral}} Ist mir irgendwie zu kurz. --[[Benutzer:Scheuch|Scheuch]] 17:36, 16. Mai 2007 (CEST)
+
-
 
+
-
== [[Indische Volkskunst]] ==
+
-
Der Artikel wurde am 16.5.07 von [[Benutzer:Kenwilliams|Kenwilliams]] vorgeschlagen. Die Diskussion läuft bis zum 30.5.07.
+
-
 
+
-
In meinen Augen eine absolute Perle. Die Gegenüberstellung von Vorlage und Ergebnis ist einfach grandios.
+
-
 
+
-
:{{pro}} -- [[Benutzer:Kenwilliams|Kenwilliams]] 13:21, 16. Mai 2007 (CEST)
+
-
 
+
-
:{{Pro}} Dafür. [[Benutzer:Ninon|Ninon]] 17:22, 16. Mai 2007 (CEST)
+
-
 
+
-
:{{neutral}} - Bilder sind mir zu groß, von links nach rechts scrollen kann ich nicht leiden. --[[Benutzer:Scheuch|Scheuch]] 17:31, 16. Mai 2007 (CEST)
+
-
::<small>Oder dein Bildschirm ist zu klein... Tilberg.</small>
+
-
::: <small>Meine Adresse kennst Du ja, schicke mir bitte einen größeren! - 1024x768er Auflösung dürfte bei vielen die Standardeinstellung sein... Scheuch, der Liebenswürdige.</small>
+
-
:{{contra}} Nicht hauen - aber bei einem Artikel sollte immer noch der Text im Vordergrund stehen. Und bei mir sind die Bilder auch übergroß. Sowas doch bitte lieber (größtenteils) in eine Galerie auslagern. [[Benutzer:Kevin|Kevin]] 18:34, 16. Mai 2007 (CEST)
+
-
:: <small>Welchen Unterschied macht es, wenn der Artikel nun ''Galerie - Indische Volkskunst'' heißt? --[[Benutzer:Scheuch|Scheuch]] 19:17, 16. Mai 2007 (CEST)</small>
+
-
 
+
-
:{{pro}}, weil ich diesen Artikel aufgrund seiner sensationell vielen Informationen bezüglich Bildvorlagen für herausragend halte. Außerdem ragen bei mir lediglich die Stierköpfe über den Rand. Das lässt sich sicherlich leicht beheben. Und letztlich will mir partout nicht einfallen, was ich in diesem Artikel inhaltlich noch vermissen sollte. Kevins Auffassung, der Text solle im Mittelpunkt stehen, teile ich bei einem Artikel, der sich mit Bildvorlagen befasst, überhaupt nicht (nicht böse sein, Kevin!). Hier haben bei mir die Bilder Priorität. Und um Vergleichsmöglichkeiten zu haben, ist eine angemessene Größe der Bilder unabdingbar. Da kommt man mit 200 Pixeln Kantenlänge nicht weit. [[Benutzer:CHOUETTE|CHOUETTE]] 19:39, 16. Mai 2007 (CEST)
+
-
 
+
-
== [[Mongolen]] ==
+
-
Der Artikel wurde am 16.5.07 von [[Benutzer:Ninon|Ninon]] vorgeschlagen. Die Diskussion läuft bis zum 30.5.07.
+
-
 
+
-
:{{Kontra}} - Der geschichtlicher Teil gehört nach oben und ist außerdem zu kurz. --[[Benutzer:Scheuch|Scheuch]] 17:47, 16. Mai 2007 (CEST)
+
-
 
+
-
:{{Neutral}} - Geschichte kann man auch bei Wikipedia nachlesen, die exklusiven Teile eines Artikels sind mir persönlich wichtiger. Warum gehört das Reale nach oben, Scheuch? Ich denke, mit einem Wikipedia-Link und etwas ausführlicherer würde ich Pro stimmen. [[Benutzer:Kevin|Kevin]] 18:38, 16. Mai 2007 (CEST)
+
-
::Ja warum? - Ich hatte zuerst Hippodrom gelsen da war es oben, dann den hier, da habe ich es fast nicht gefunden ... keine Ahnung was nun besser ist. Aber ich mag Einheitlichkeit. --[[Benutzer:Scheuch|Scheuch]] 19:06, 16. Mai 2007 (CEST)
+
-
 
+
-
:{{pro}} Geschichte im Artikel ist mir wichtig. Ich möchte eben ''nicht'' zu jedem Artikel erst in der Wiki nachschauen müssen, zumal man sich dort bei manchen Artikeln einen Tag frei nehmen muss, um sie zu lesen. Und zur Positionierung: Wir haben keine Vereinbarung getroffen, wo das Reale hinkommen soll. Daher ist es unfair, das diesem Artikel vorzuwerfen. [[Benutzer:CHOUETTE|CHOUETTE]] 19:51, 16. Mai 2007 (CEST)
+
-
 
+
-
== [[Hippodrom]] ==
+
-
Der Artikel wurde am 16.5.07 von [[Benutzer:Ninon|Ninon]] vorgeschlagen. Die Diskussion läuft bis zum 30.5.07.
+
-
 
+
-
:Einleitung ist mir zu kurz, trotzdem: {{pro}}. --[[Benutzer:Scheuch|Scheuch]] 17:41, 16. Mai 2007 (CEST)
+
-
:<s>Zum Ende hin sieht die Bildverteilung blöd aus. (Neutral)</s> [[Benutzer:Tilberg|Tilberg]] 18:07, 16. Mai 2007 (CEST) Hab's geändert. Nun ist es in meinen Augen ok. {{pro}}
+
-
 
+
-
== [[Haustiere in der Adria-Serie]] ==
+
-
Der Artikel wurde am 16.5.07 von [[Benutzer:Ninon|Ninon]] vorgeschlagen. Die Diskussion läuft bis zum 30.5.07.
+
-
:{{Neutral}} - Die Bebilderung lässt noch zu wünschen übrig. --[[Benutzer:Scheuch|Scheuch]] 17:37, 16. Mai 2007 (CEST)
+
-
:Sehe ich auch so. Externe Links zu den einzelnen Viechern wären auch wünschenswert. Daher {{Kontra}}. Die Texte jedoch sind erste Sahne. [[Benutzer:Tilberg|Tilberg]] 18:07, 16. Mai 2007 (CEST)
+

Aktuelle Version vom 18:41, 15. Jul. 2017

Regeln

  • Bitte benutzt für die Abstimmung folgende Vorlagen:
Vorlage ergibt
{{Pro}} Bild:SymbolPro.png
{{Kontra}}
{{Contra}}
Bild:SymbolKontra.png
  • Wird ein Artikel in die Liste aufgenommen, wird die Vorlage {{Gelungen}} in seinen Quelltext eingetragen. Dadurch erscheint am rechten Rand folgender Kasten:
Bild:HAPFF kl.jpg Dieser Artikel gehört zu den
gelungenen Artikeln.


  • Abgelehnte Artikel dürfen nach Bearbeitung selbstverständlich erneut vorgeschlagen werden.
  • Bereits abgegebene Bewertungen dürfen im Laufe der Abstimmung geändert werden, da es möglich ist, dass der betreffende Artikel während der Abstimmung noch bearbeitet wird.
  • Damit ein Artikel als GELUNGEN gewertet wird, müssen mindestens 5 Stimmen abgegeben werden, unter denen es mindestens eine Dreiviertelmehrheit Pro-Stimmen geben muss. Die Stimme des Initiators zählt dabei mit.
  • Der Initiator darf auch einen Artikel vorschlagen, an dem er/sie selbst maßgeblich mitgearbeitet hat. In diesem Falle wird die Initiatorenstimme bei der Abstimmung nicht mitgezählt.
  • Stimmabgaben werden nur von angemeldeten Nutzern akzeptiert. Mitdiskutieren kann aber jeder.
  • Kommentare oder Diskussionen bitte in Kleinschrift halten (Text in <small> und </small> setzen).
  • Die abgelaufenen Abstimmungen werden auf die Diskussionsseiten der jeweiligen Artikel verschoben.

Wiener Graben

Beim Durchstöbern der gelungenen Artikel bin ich auch bei den abgelehnten gelandet. Dieser hier hat mir sehr gut gefallen. Ich bedauere, dass er nur mangels Teilnehmerzahl durchgefallen ist. Deshalb schlage ich nun einen zweiten Versuch vor.--HptmF 08:09, 29. Apr. 2016 (CEST)

Danke. Ich werde den Artikel aber nochmal ergänzen, um die Bildvorlagen vom Graben 32 (Meinrath-Haus) einzuarbeiten. Die hatten wir erst später gefunden gehabt. Tilberg 08:34, 29. Apr. 2016 (CEST)
Persönliche Werkzeuge