Maman

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 2: Zeile 2:
'''Maman''' ist eine Figur der [[Stein-der-Weisen-Serie]].
'''Maman''' ist eine Figur der [[Stein-der-Weisen-Serie]].
-
Die Mutter ([[Frankreich|französisch]] Maman) von [[Giséle]] und [[Zwentibold]] wohnt mit ihrem Mann [[Vater Jean|Jean]] in [[Nancy]]. Nachdem eines Tages ein [[Brand von Nancy|Feuer]] die gesamte Stadt niederbrennt, sucht sie verzweifelt ihre Kinder.
+
Die Mutter ([[französisch]]: Maman) von [[Giséle]] und [[Zwentibold]] wohnt mit ihrem Mann [[Vater Jean|Jean]] in [[Nancy]]. Nachdem eines Tages ein [[Brand von Nancy|Feuer]] die gesamte Stadt niederbrennt, sucht sie verzweifelt ihre Kinder. Während ihr Mann versucht, die Kinder aus dem verschütteten Keller zu befreien, holt sie Hilfe herbei. Die [[Abrafaxe]] und [[Clementine]] kommen sofort mit, während sich [[Ludolf Fickelscherer|Ludolf]] nicht in die Angelegenheiten anderer Leute einmischen will. Doch schließlich macht auch er mit und findet die kleine Giséle. Doch sie ist bewusstlos und die Mutter fleht [[Califax]] an, sie zu retten. Nachdem Califax das Mädchen wiederbelebt, kann die Mutter es erleichtert umarmen. Doch sie vermutet Zwentibold auch noch im Keller.
{{inuse|Heinrich}}
{{inuse|Heinrich}}
<br clear=both>
<br clear=both>

Version vom 22:31, 28. Okt. 2008

Eine besorgte Mutter

Maman ist eine Figur der Stein-der-Weisen-Serie.

Die Mutter (französisch: Maman) von Giséle und Zwentibold wohnt mit ihrem Mann Jean in Nancy. Nachdem eines Tages ein Feuer die gesamte Stadt niederbrennt, sucht sie verzweifelt ihre Kinder. Während ihr Mann versucht, die Kinder aus dem verschütteten Keller zu befreien, holt sie Hilfe herbei. Die Abrafaxe und Clementine kommen sofort mit, während sich Ludolf nicht in die Angelegenheiten anderer Leute einmischen will. Doch schließlich macht auch er mit und findet die kleine Giséle. Doch sie ist bewusstlos und die Mutter fleht Califax an, sie zu retten. Nachdem Califax das Mädchen wiederbelebt, kann die Mutter es erleichtert umarmen. Doch sie vermutet Zwentibold auch noch im Keller.

Image:Construction.jpg An diesem Artikel oder Abschnitt arbeitet gerade Heinrich. Um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden, warte bitte mit dem Ändern, bis diese Markierung entfernt ist, oder kontaktiere Heinrich.


Maman tritt in folgendem Heft auf

395
Persönliche Werkzeuge