Mönchsbote

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Wiederhergestellt zur letzten Änderung von Tilberg)
Zeile 3: Zeile 3:
Der '''Mönchsbote''' ist eine Figur der [[Templer-Serie]].
Der '''Mönchsbote''' ist eine Figur der [[Templer-Serie]].
-
Im Auftrag des [[Odo von Biscuit]] überbringt er dem [[Ludwig der Dicke|König von Frankreich]] die Botschaft, dass sich das geheimnisvolle [[Buch des Priesterkönigs]] in seinen Händen befindet. Dafür erhebt Odo jedoch Anspruch auf verschiedene Grafschaften. Der König ist darüber so erzürnt, dass er den Mönchsboten in den dunkelsten Kerker werfen lässt.
+
Im Auftrag des [[Odo von Biscuit]] überbringt er dem [[Ludwig der Dicke|König von Frankreich]] die Botschaft, dass sich das geheimnisvolle [[Buch des Priesterkönigs]] in seinen Händen befinde. Dafür erhebt Odo jedoch Anspruch auf verschiedene Grafschaften. Der König ist darüber so erzürnt, dass er den Mönchsboten in den dunkelsten Kerker werfen lässt.
<br clear="both">
<br clear="both">

Version vom 10:00, 29. Mai 2006

Ein Opfer königlicher Willkür

Der Mönchsbote ist eine Figur der Templer-Serie.

Im Auftrag des Odo von Biscuit überbringt er dem König von Frankreich die Botschaft, dass sich das geheimnisvolle Buch des Priesterkönigs in seinen Händen befinde. Dafür erhebt Odo jedoch Anspruch auf verschiedene Grafschaften. Der König ist darüber so erzürnt, dass er den Mönchsboten in den dunkelsten Kerker werfen lässt.


Der Mönchsbote tritt in folgenden Mosaikheften auf

362
Persönliche Werkzeuge