Kon Tiki

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Kon Tiki war das Floß, Tigris das Schilfboot und Ra I+II aus Papyrus.)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:Kontiki.jpg|right|framed]]
[[Bild:Kontiki.jpg|right|framed]]
-
'''Kon Tiki''' ist eine [[Fanart]]-Zeichnung von [[Ulf Schmidt]]. Der Titel bezieht sich auf das gleichnamige Buch von Thor Heyerdahl, in dem er eine Reise über den [[Pazifik]] mit einem Schilfboot beschreibt. Die [[Abrafaxe]] wandeln nun auf seinen Spuren, benutzen aber dabei ein Floß.
+
'''Kon Tiki''' ist eine [[Fanart]]-Zeichnung von [[Ulf Schmidt]]. Der Titel bezieht sich auf das gleichnamige Buch von [http://de.wikipedia.org/wiki/Thor_Heyerdahl Thor Heyerdahl], in dem er seine Reise über den [[Pazifik]] mit einem Floß aus Balsaholz beschreibt. Die [[Abrafaxe]] wandeln nun auf seinen Spuren.
Das Bild wurde als Cover des [[Fanzine]]s [[Mosaiker 25]] genutzt und noch einmal im [[MIR-Pocket 1]] abgedruckt.
Das Bild wurde als Cover des [[Fanzine]]s [[Mosaiker 25]] genutzt und noch einmal im [[MIR-Pocket 1]] abgedruckt.
[[Kategorie:Fanart]]
[[Kategorie:Fanart]]

Version vom 01:56, 24. Sep. 2011

Kon Tiki ist eine Fanart-Zeichnung von Ulf Schmidt. Der Titel bezieht sich auf das gleichnamige Buch von Thor Heyerdahl, in dem er seine Reise über den Pazifik mit einem Floß aus Balsaholz beschreibt. Die Abrafaxe wandeln nun auf seinen Spuren.

Das Bild wurde als Cover des Fanzines Mosaiker 25 genutzt und noch einmal im MIR-Pocket 1 abgedruckt.

Persönliche Werkzeuge