Kagoshima

Aus MosaPedia

Version vom 08:35, 6. Aug. 2007 bei 81.169.145.28 (Diskussion)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kagoshima ist eine japanische Hafenstadt an der Südwestspitze der Insel Kyushu.

Die beiden Ninjas Ori und Gami belauschen ein Gespräch von Califax mit Toshiko und Toru in Bonasi. Um vom Gebäude gegenüber des Wirtshauses mithören zu können bastelt Gamie ein Hörgerät, wie es Meister Kyu bei einem Einsatz auf der Burg Kangoshima eingesetzt hat.

Bis 1871 war Kangoshima die Haupstadt der Provinz Satsuma. Der Daimyo von Satusuma, Ōkubo Toshimichi, stand der Öffnung Japans aufgeschlossen gegenüber und trat 1866 dem von Sakamoto Ryoma vermittelten Bündnis zu Sturz des Shogunats bei. Ein weiterer Sohn Kagoshimas ist der einflussreiche Samurai Saigō Takamori. Er führe die Kaiserlichen Truppen währen des Boshin-Krieges und wurde ein wichtiger General und Ratgeber des Kaisers. Später überwarf er sich mit diesem und legte alle Ämter nieder. Daraufhin führte er die Satsuma-Rebellion an, welch die Vorlage für den Film "Last Samurai" war.

Persönliche Werkzeuge